Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

19.10.2018 14:41
#16 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Tolle Farbe! Hab zwar keine Hibisken, sehe mir die Bilder aber immer gerne an.
LG Gabi


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.12.2018 16:38
#17 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Also ich muß sagen, daß ich von der Moorea Mangy Blue restlos begeistert bin. Von ihr habe ich bis jetzt nur wunderschöne, edle Blüten gesehen, die lediglich in Größe und Farbintensität etwas variieren. Ich bin total auf ihre Nachkommen gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2018 16:26
#18 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Bei mir ist die Sorte allerdings fast immer nur "scheinschwanger"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2018 18:28
#19 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Das konnte ich noch nicht beobachten, ebenso, wie der natürliche Wuchs ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2018 10:13
#20 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Habe es für dieses Jahr gezählt - von 42 Kapseln, die nach Bestäubung an der Pflanze waren, waren 39 taub. Nicht gerade eine Top-Ausbeute.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.12.2018 12:11
#21 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe ja nur einen einzigen Zweig aus einer Veredelung, aber der scheint recht gut zu sein. Jedenfals hatte ich schon viele Blüten. Nun heißt es abwarten, wieviele Kreuzungen erfolgreich sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2018 12:34
#22 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Jetzt wo ich so drüber nachdenke - vielleicht auch ein Grund, warum erst 6 Nachkommen von MMB registriert sind. An sich ist die Sorte ja doch recht verbreitet. Vielleicht haben noch andere Leute das Problem mit den leeren Kapseln.


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz