Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2
Conny ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2013 21:20
Hibiskus Moorea Mangy Blue Antworten

Der "Moorea Mangy Blue" ist vom Farbspektrum her meines Erachtens ins grau-blaue gehend.

Vielleicht ist die Farbe bei Frischluftaufenthalt intensiver?

Naja, das wird sich im nächsten Sommer zeigen.






LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.10.2013 22:00
#2 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Conny, ist das die erste Blüte, die Du hast oder hast Du die Pflanze schon länger?
Ich habe einige Sämlinge mit diesem Elternteil und bin auch schon auf die Farben gespannt.
Eigentlich hätte ich mir fast etwas mehr Blau vorgestellt. Aber es ist doch immer wieder spannend,
wie jede Blüte an einer Pflanze immer wieder anders aussieht.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2013 22:07
#3 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Lorraine, die Pflanze hab ich erst seit kurzem.

Das ist die erste Blüte, die hier aufgegangen ist.

LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.10.2013 22:12
#4 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Wie ich sehe, sind da ja noch weitere Knospen. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Blüten.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2013 22:28
#5 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy blue" Antworten

Ich bin auch schon gespannt, Lorraine.

Ich werde mich dann mit Maßband u. Notizblock ins GH begeben u. mal einige Daten erfassen ....

LG Conny


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 09:01
#6 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Hallo Conny,

das wird schon noch mit der Farbe, schau mal wie sich meine T. Lavender Frolic verändert hatte: Hibiskus Tahitian Lavender Frolic.

Allerdings werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wohl nie ganz an die Farben herankommen, die bei Gommer, Reinecke oder IHS gezeigt werden, denn diese Blütenfotos stammen meistens von den Züchtern, die an ihrem Standort (z.B. Moorea, Tahiti) ganz andere Bedingungen haben, was die Temperatur, Licht und Luftfeuchtigkeit anbelangt.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 13:52
#7 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy blue" Antworten

Hallo Gitte, da geb ich dir Recht. Das seh ich besonders auch bei der Blüte von "Expo". Erst jetzt gefällt sie mir richtig. Also, ich lass mich einfach überraschen.

LG Conny


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 14:58
#8 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Ich erlaube mir die Eigenmächtigkeit , 2 Bilder von heute einzustellen.





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2013 15:53
#9 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Klasse, hast Du sie schon verkuppelt?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 16:50
#10 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Verkuppelt?.....Frank?.....Oh, er darf mal fotografieren, aber ansonsten ist das mein Hoheitsgebiet.....


LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2013 20:08
#11 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Oh, der Frank darf nicht Bienchen spielen??? Hast Du's wenigstens getan?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


hibisilly ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 20:53
#12 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Hallo Frank, die sind wunderschön. Wie hast du sie zur Zeit stehen, eher kühl ?? Bei mir bekommen einige auf einmal Spinnmilben. Ich hoffe nicht, dass sie mir eingehen.

Lb. Grüsse Silvia


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 21:54
#13 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Derzeit stehen sie im Gewächshaus. Die Temperatur beträgt im Schnitt 18°C. Pro Woche werden die Hibisken einmal in einer Düngerlösung getaucht. Dann hab ich auch gleich Gelegenheit, auf Schädlinge zu kontrollieren.
Bis jetzt gedeihen sie prächtig. Der Zuwachs, seitdem ich sie habe (09/2013) ist beachtlich.

LG Conny


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 10:42
#14 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Wunderschöne Blüte Conny/Frank

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2018 10:29
#15 RE: Hibiskus rosa sinensis "Moorea Mangy Blue" Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz