Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
meriam ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 18:21
#16 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

das bild hier ist von amina sie kann im moment nicht hochladen



Amina ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 18:24
#17 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

ich finde die sieht den Fruechen aehnlicher, oder?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 18:30
#18 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

und das sind die blueten dazu

auch von amina


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 18:30
#19 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

die sind ja wunderschoen was machen denn die leute aus den fruechten weisst du das?


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2014 18:33
#20 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

man kann zb, treibstoff daraus machen, aber auch medizin, aber wofuer muss ich erst mal googeln, ausserdem kann die Pflanze Salz aus dem Boden ziehen, und somit fuer andere Pflanzen bepflanzbar machen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2014 07:21
#21 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

Oha, habe die verwendung mit dem Bleistiftstrauch verwechselt, sorry,

ich habe einen Text von Google Uebersetzer uebersetzen lassen , was die Oscher Pflanze fuer wirkungen hat. Was ich verstanden habe ist, das sie gut ist fuer Selbstmort in Indien

--- Inhaltsstoffe --- Eine gelbe bittere Harz, eine schwarze Säureharz; Madaralbum, ein kristallines farblose Substanz, Madarfluavil ein ambercoloured klebrige Substanz und Kautschuk, und eine eigentümliche Prinzip, das beim Erhitzen gelatiniert, genannt Mudarine. Lewin fand eine neutrale Prinzip Calatropin, eine sehr aktive Gift der Digitalis-Typ. In Indien Mann des Autors experimentierte mit ihm für die Papierherstellung, die innere Rinde ergibt eine Faser stärker als russische Hanf. Der beißende Saft härtet in eine Substanz wie Guttapercha. Es ist seit langem in Indien für gescheiterte und Selbstmord Zwecke verwendet worden. Mudar Wurzelrinde weitestgehend gibt es zur Behandlung von Lepra und Elephantiasis verwendet werden, und ist wirksam bei chronischen Ekzemen, auch bei Durchfall und Ruhr.

--- Zubereitungen --- Tinktur aus Calatropis, 1/2 bis 1 Drachme Flüssigkeit. Pulver, 3 bis 12 Körner.

--- Antidote --- Als ein Gegenmittel gegen Vergiftungen Atropin verabreicht werden. In schweren Fällen kann die Magenpumpe verwendet werden und Chloral oder Chloroform verabreicht. Amylnitrit können ebenfalls nützlich sein.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

23.02.2014 12:17
#22 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

Also , ich hab diese Frucht / Pflanze noch nie gesehen .....
Bin aber auch kein Maßstab !

Aber @Frank und @Martin müssten sie sicher kennen .
Ich hab mal ganz laut gerufen ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 14:23
#23 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

Äähm was jetzt ? Die Pflanze von amina ? Ein Asclepiasgewächs, Gattung Calotropis.
Schön giftig. Wahrscheinlich Sodomapfel.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 14:36
#24 RE: was ist das fuer eine frucht? Antworten

Jepp! Calotropis procera; Oscher würde ich auch sagen!
























Wobei der eigentliche "Sodomapfel" wiederum ein Anderer ist! (Solanum linnaeanum)

LG

Martin


Seiten 1 | 2
Welche Iris? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz