Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2013 08:17
Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Der Grünspecht ist ein häufiger Gast hier in unserem Garten. Das liegt wohl daran, daß es hier noch viele alte Obstbäume gibt,
in denen er brüten kann.



Im Moment ist er wieder mal dabei, unsere Wiese auf der Suche nach Ameisen in eine kleine Kraterlandschaft zu verwandeln.
Was soll´s, ich lasse ihn gewähren. Eigentlich sind die vielen Löcher richtig gut geeignet, um ein paar Krokus-Zwiebeln
darin zu versenken. Dann haben wir wenigstens beide was davon. Er hat seine leckeren Ameisen und ich hübsche Blüten.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.10.2013 10:19
#2 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Wieder ein sehr schönes Bild.

LG
Sally


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2013 16:37
#3 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Tolles Foto! Tolle Vögel!
Die hatten wir an meinem früheren Arbeitsplatz in Stuttgart auch.
Sie gefallen mir auch gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2013 17:04
#4 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Ja, ich mag die Grünspechte auch sehr gerne, wenngleich sie meine Wiese wirklich ordentlich zerfleddern.
Heute habe ich mir eine Krokusmischung gekauft, die ich morgen setzen werde. Heute ist es zu ungemütlich draußen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.10.2013 15:41
#5 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Heute habe ich 40 Krokusse gesteckt, aber es sind noch mehr Löcher da. Das ist schon Wahnsinn, was der Bursche buddelt.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Naturfreund ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 10:25
#6 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Schöe Vögel. Ich mag sie auch gern :)

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2014 23:06
#7 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Heute war der Grünspecht wieder mal auf der Wiese und hat nach Ameisen gesucht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.05.2014 23:55
#8 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Ich glaube, die füttern jetzt schon. Seit ca. 1 Woche höre ich sie nicht mehr lachen...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2016 19:23
#9 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Der Grünspecht war heute Vormittag auch wieder ausgiebig auf Ameisensuche:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2016 09:42
#10 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Tolles Bild (wieder mal).
Es ist wohl schon eine Seltenheit, wenn man den Grünspecht mal am Stamm sehen kann.
Auch bei uns stromert er meistens über den Rasen. Auf einem Baum sehe ich ihn nur, wenn er bei seinem Rasendurchgang
gestört wird u. dann laut schimpfend hochfliegt.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.12.2016 13:01
#11 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Wir haben gerade auch einen Grünspecht hier in der dicken Tanne beobachtet.
Hier gibt es sehr viele Vögel. Vor allem Drosseln, die fressen sich an den Mispeln satt.

Ansonsten sind sie was die Futtersuche betrifft etwas blöd. Als wir Frost bekamen hab ich ihnen Sonnenblumenkörner hingestellt.
Die haben sie immer noch nicht gefunden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2016 17:34
#12 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Margit, die Drosseln haben`s nicht so mi Sonnenblumenkörnern, fressen eher Weichfutter

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2016 10:30
#13 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Bei denen kannst Du mit Haferflocken und Rosinen Eindruck schinden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

10.12.2016 15:37
#14 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Unsere Amseln wissen gar nicht, daß sie Weichfutteresser sind, die werfen sich die Nüsse und Sonnenblumenkerne regelrecht rein. Ich gestehe, daß ich sie ab und zu mal verjage, damit
Für die Meisen, usw. was übrig bleibt.
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2016 17:22
#15 RE: Unser Vogel des Jahres 2014 - der Grünspecht Antworten

Inge,
wenn deine Drosseln schwarz/weiss gefiedert sind, dann sind das Elstern. Die fressen alles

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
Greifvogel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz