Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.813 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

31.07.2019 17:32
#31 RE: Thevetia peruviana Antworten

Mir hatte Kalle 2017 Samen geschickt. Letztes Jahr konnte ich die überzähligen abgeben und meine blüht und wächst. Äste hat sie noch nicht verloren.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

01.08.2019 07:55
#32 RE: Thevetia peruviana Antworten

Einige Äste waren im Winter übersät mit Schildläusen, die ich lange übersehen habe. Sie wurden dann braun und sind vertrocknet. Aber jetzt geht es der Pflanze gut. Anbei das Foto.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
thevetia.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, FrankEnheim und Sally
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2019 17:23
#33 RE: Thevetia peruviana Antworten

Hab dein Bild mal so das man es gleich hier sehen kann.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2019 17:25
#34 RE: Thevetia peruviana Antworten

Hübsch die kleine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

01.08.2019 20:43
#35 RE: Thevetia peruviana Antworten

Aus Samen 2017 gezogen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Sally
Sally Offline




Beiträge: 3.467

01.08.2019 21:07
#36 RE: Thevetia peruviana Antworten

Sehr schön die Pflanzen.

Bei mir wollten sie nichts werden, hatte auch 2 aus Samen.
Diese hatte ich dann 3 Jahre, aber leider keine Blüten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

02.08.2019 07:47
#37 RE: Thevetia peruviana Antworten

Gibt`den in zwei Farben? Ich hatte auch auf gelb gehofft, doch ich freu mich total mit meiner Pflanze und werde gut auf sie aufpassen, nachdem es mein mitgebrachter Steckling damals nicht geschafft hatte.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

02.08.2019 08:07
#38 RE: Thevetia peruviana Antworten

Ich dachte bisher auch, den gibt es nur in gelb.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally Offline




Beiträge: 3.467

02.08.2019 10:40
#39 RE: Thevetia peruviana Antworten

Nein,
die gibt es schon immer in den verschiedenen Farben.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.08.2019 17:20
#40 RE: Thevetia peruviana Antworten

Ich kenn die gelben, meine ist so lachsfarben und die meiner Nachbarin weiß. Was es sonst noch gibt weis ich net.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.08.2019 17:31
#41 RE: Thevetia peruviana Antworten

Wie geht es denn Deiner Pflanze, Silvia?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.08.2019 11:29
#42 RE: Thevetia peruviana Antworten

Die wächst und gedeiht ihr Baby bräuchte dringen einen neuen Topf, ich weis gar nicht mehr wie alt das Baby ist.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und FrankEnheim
Maggy hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

04.08.2019 19:01
#43 RE: Thevetia peruviana Antworten

Als Bäumchen sieht es aber auch gut aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally Offline




Beiträge: 3.467

04.08.2019 21:32
#44 RE: Thevetia peruviana Antworten

Ich finde sogar, er schaut sehr gut als Bäumchen aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.08.2019 22:12
#45 RE: Thevetia peruviana Antworten

Neues von der Thevetia die ich von Marlies bekommen hab hat Lachsfarbene Blüten eher etwas heller als auf dem Foto.
Daneben ist der Sämling von 2017, den hatte ich im Spätherbst 2016 in die Erde gelegt und 2017 ist er geschlüpft.
Der blüht gelb, der Duft ist intensiver als bei der Lachsfarbenen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi, Sally, katrin und FrankEnheim
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz