Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.813 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.12.2013 18:54
Thevetia peruviana Antworten

Soeben habe ich die beiden Töpfchen mit den Samen von Lorraine kontrolliert .
Und was glaubt ihr , was ich entdeckt habe - beide Kerne treiben .
Allerdings sieht man oberirdisch nur ein kleines Hügelchen, doch die Wurzel ist schon mindestens 10 cm lang und ragt unten in das durchsichtige Puddingbecherchen ( als Untersetzer ) , das etwas enger als das Töpfchen ist , hinein !!
Sie stehen im warmen Esszimmer mit Haube über´m Kopf und im Pudingbecher ist ein Hauch Wasser .
ICH FREUE MICH SOOOOOOOO !!!!!
Werde demnächst mal ein Foto machen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.12.2013 19:05
#2 RE: Thevetia peruviana Antworten

Das freut mich, Mathilde! Die wachsen dann unheimlich flott. Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein Bild.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2014 16:36
#3 RE: Thevetia peruviana Antworten

Hey Lorraine die macht sich auch ganz gut.

Ich erfreu mich jeden Tag auf neue an ihr.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2014 20:42
#4 RE: Thevetia peruviana Antworten

Silvia, ich beneide Dich um den Duft! Die Pflanze ist richtig schön geworden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.07.2015 17:16
#5 RE: Thevetia peruviana Antworten

Schau mal Lorraine sie blüht wider

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2015 18:01
#6 RE: Thevetia peruviana Antworten

Einfach toll! hier bei uns ist das einfach nichts mit diesen Pflanzen. Dabei habe ich sie so gerne!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2015 10:17
#7 RE: Thevetia peruviana Antworten

Ende März habe ich die Samen der Thevetia peruviana, die ich von Katrin erhalten habe, ausgesät. Schaut mal, was daraus geworden ist. Es sind 2 Pflanzen, die langsam anfangen, sich zu verzweigen.



Lorraine, Du schreibst, dass es hier einfach nichts werden. Vielleicht liegt es am Wetter und der vielen Sonne, dass sie so gut wachsen. Ich habe auch gar keine Erfahrung mit Ihnen. Ich hoffe doch, dass sie über die langen Winter hier dann kommen werden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2016 22:26
#8 RE: Thevetia peruviana Antworten

Schau @ Lorraine sie lebt noch sie hatte schon mehr Blüten so schön war sie noch nie wie dieses Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2016 05:27
#9 RE: Thevetia peruviana Antworten

Silvia, die ist bei Dir wirklich wunderschön geworden. Wenn ich an den feinen Duft denke......

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

15.07.2016 07:14
#10 RE: Thevetia peruviana Antworten

Schaut wirklich super aus.

Meine hat sich leider verabschiedet. Sie kommt hier einfach nicht zurecht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2016 14:00
#11 RE: Thevetia peruviana Antworten

Oh das ist aber schade Maria

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.08.2016 21:23
#12 RE: Thevetia peruviana Antworten

@ Lorraine So schön wie dieses Jahr war die noch gar nie. Sie hat viele Blüten und viele Früchte sonst hatte sie immer erst im Oktober welche die gar nicht reif wurden.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.08.2016 21:27
#13 RE: Thevetia peruviana Antworten

Wie schön, Silvia! Bei Dir ist die Pflanze richtig gut aufgehoben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.05.2017 17:59
#14 RE: Thevetia peruviana Antworten

Sag mal Lorraine du hattest doch mal welche ausgesät? Sind die was geworden? Bei mir hat sie ein Kern im Nachbartopf verewigt da kommen 2 Sämlinge.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.05.2017 18:01
#15 RE: Thevetia peruviana Antworten

Nein, ich habe keine mehr, Silvia. Hier kommen sie einfach nicht so gut wie im Süden. Mir tut es immer leid, wenn die Pflanzen so schwächeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz