Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.755 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2008 20:12
Vigna caracalla - Lorraine = "Experiment mißglückt" Antworten
Mit der üblichen Verspätung sind nun heute auch die Samen bei mir eingegangen, ganz lieben Dank Yücel.
(bei Deinem Namen bin ich erst mal ins Stottern gekommen )
Ich habe die Samen gerade eingeweicht (6 Stück), der Rest ist Reserve.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2008 13:53
#2 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

So, inzwischen sind die Samen in Kokohum!

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2008 10:47
#3 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Leider gibt es hier noch nichts zu sehen, aber ich hoffe weiter!

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2008 10:17
#4 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Juhu, endlich keimt eine Bohne

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2008 22:50
#5 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Hallo, ich muß mein Vigna-Experiment beenden. 3 Bohnen keimlinge leben zwar, aber die sehen ganz komisch aus und wachsen nicht.
Morgen mache ich ein Bild.

Liebe Grüße - Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

13.12.2014 15:42
#6 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Hallo,
ich habe vor vielen Jahren auch einmal Schneckenbohnen ausgesät. Sie sind mir wohl eingegangen, sonst hätte ich Fotos der Blüte.


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 07:52
#7 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

I grew this and it became a good and healthy vine. Sadly the UK climate does not offer what it needs to bloom.
I may try again under glass.

Aufgewachsen bin ich dies, und es wurde eine gute und gesunde Reben. Leider ist das UK Klima nicht bieten, was er braucht, um zu blühen.
Ich kann wieder unter Glas zu versuchen.


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

23.06.2017 13:04
#8 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Hat jemand von Euch eine Vigna caracalla - Schneckenbohne? Vor drei Jahren ist nach einigen Monaten ein Korn gekeimt, ich hatte die Pflanze immer in einem Topf. Sie war sehr schön, hat aber nie geblüht. Letztes Jahr hat mir Claus Lüer per Mail den Tipp gegeben, sie im Garten auszupflanzen, dann wird sie blühen. Heuer hab ich es gemacht, Hitze und Regen haben ihr schon ein wenig zugesetzt, aber sie wächst weiter. Ich hoffe, dass sie heuer blühen wird.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.06.2017 21:32
#9 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Ich habe eine im GWH stehen, die lebt ein bischen. Zur Zeit kämpft sie gerade mit Spinnmilben.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

24.06.2017 14:06
#10 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Die letzten beiden Jahre hatte meine auch ständig Spinnmilben, aber heuer ist sie kräftig und gesund gestartet. Im Moment ist sie dem Wetter ausgesetzt, sie steht im Gemüsegarten. Ein bisschen Dünger wird sie auch brauchen, glaub ich. Kompost hab ich ins Pflanzloch gegeben. Es ist halt nicht leicht, für alle Pflanzen genügend Zeit aufzubringen!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2017 22:39
#11 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Hallo Gabi,

ich habe dieses Jahr auch mal wieder welche ausgesät, sind aber nur 2 gekeimt und wachsen sehr, sehr langsam. Ich habe sie letzte Woche umgetopft und ihnen eine Kletterhilfe gegeben. Gräbst du die im Herbst wieder aus, die sind doch nicht winterhart, oder?

Lieber Gruss Denise


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.06.2017 23:05
#12 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Meine startet jetzt durch. Hab sie mit Hakaphos soft versorgt, in nicht unerheblicher Menge.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2017 00:13
#13 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Meine sind immer etwa gleich gross (klein ) Muss ihnen auch mal etwas gutes geben.

Lieber Gruss Denise


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

07.07.2017 13:00
#14 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Meine wächst ausgepflanzt recht gut, ist gesund und bekommt Blühpflanzendünger. So hoffe ich, dass ich heuer mal Blüten sehen werde.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

17.07.2017 13:27
#15 RE: Vigna caracalla - Lorraine Antworten

Es hat den Anschein, dass meine Vigna caracalla nun endlich mal Blütenstände bekommt. Im dritten Jahr freu ich mich wirklich darauf! Die Pflanze war immer schon sehr groß, hatte einen großen Topf, aber noch nie Blüten. Im Herbst muss ich sie dann schon wieder ausgraben und überwintern.
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz