Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.12.2013 21:51
Die einhunderköpfige Wasserfee Antworten

(Narcissus tazetta 'Ziva')

Auch ein Amaryllis-Gewächs. Zur Zeit blühen sie wie verrückt, dabei stehen sie wenig artgerecht.



War ein Experiment, nach der Blüte kommen sie in geordnete Verhältnisse. Ich will sie ja nicht wegschmeißen (wie empfohlen wird), sondern mal schauen, ob ich schaffe, daß sie nächstes Jahr wieder so toll aussehen…


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2013 22:33
#2 RE: Die einhunderköpfige Wasserfee Antworten

Das erinnert mich an früher. Meine Mutter hat die vor Weihnachten auch immer gesetzt!
Die haben immer so fein gerochen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.12.2013 09:17
#3 RE: Die einhunderköpfige Wasserfee Antworten

In dem Punkt bin ich bissel enttäuscht, den Geruch finde ich eher unangenehm. Aber sie riechen nicht stark, so bleibt das erträglich.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.11.2014 09:53
#4 RE: Die einhunderköpfige Wasserfee Antworten

So. Die Tazetten haben den Sommer überlebt. Nach Anweisung wurden sie trocken gehalten. Ab September habe ich sie in Kokohum gesetzt und ein wenig Wasser gegeben. Mittlerweile treiben sie. Soweit ist es ja schon mal ein Erfolg. Blühen werden sie sicherlich nicht. Aber ich füttere die jetzt ganz fleißig und hoffe, daß sie nächsten Winter dann blühen.


Albuca »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz