Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Orchideen
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2014 23:04
Ludisia red velvet Antworten

Hier nun mal...



... 'was Kleineres! (vergl. Hibiskus schändende Raupe!?)





Wobei das Hauptaugenmerk dieses Mal weniger dem, -zugegebenermaßen- prächtigen Exemplar von Trauermücke gelten soll, (von denen ich derzeit deutlich mehr als neu ein prächtiges Exemplar habe), als der - hier anscheinend noch keinen Beitrag gewidmeten- "Ludisia red velvet"



Einer interessanten, und wie ich finde, nicht sehr komplizierten Erdorchidee. (Wenn man mir dem Wasser sehr, sehr sparsam umgeht!)








Dann "bedankt" sie sich jedes Jahr (pünktlich zur Weihnachstzeit )mit ...



... zahlreichen Rispen









voller ...



Blüten ...














gleich ....



...."kleiner Engelein"














Dabei finde ich allein schon die samtig braunen Blätter




mit ihren pinkfarbenen Blattader -das ganze Jahr über-,







äußerst attraktiv!

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 01:21
#2 RE: Ludisia red velvet Antworten

Für Bild 1 und 3 vergab die internationale Jury beim Grand Prix Eurofotovision 12 points !
Na ja, die Trauermücken, solange sie nicht in Massen auftreten oder sich über Sämlinge hermachen, kann
man sie tolerieren. Da gibt's Schlimmeres.
Martin, ansonsten drängt sich mir auch die Frage auf : Wohnst Du noch oder gärtnerst Du schon ?
Da steht auch so einiges, ne ?!
Bei uns öffnen sich glaub gerade 2 Blüten von Frauenschuhen. Guck ich morgen mal danach und versichere mich
voher noch mal...Orchideennamen schmeiß ich gern mal durcheinander...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 11:04
#3 RE: Ludisia red velvet Antworten



Sagen wir's mal so:


Der Eine zieht ...


...ins Gewächshaus.





























Der Andere zieht die Gewächse ...


... ins Haus!





"Schöner Wohnen"

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 12:41
#4 RE: Ludisia red velvet Antworten

Schöner Spruch Martin ! Und zu dem Bild...was soll man sagen ?
"Verrückt" !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 13:00
#5 RE: Ludisia red velvet Antworten

Tja so ein großes Gewächshaus wäre schon was! ... Wobei es "das eigentliche Problem" vermutlich nur ... vergrößern ... würde!

Aber bevor ich meinen "Ruf" ganz wech habe. So sieht's nicht jeden Tag aus bei mir! War mal so ne "überraschende" Einräumaktion wegen Frostwarnung!

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 13:24
#6 RE: Ludisia red velvet Antworten

Martin, selbst wenn das in einem Zimmer, das u.U. nicht ständig benutzt wird,
im Winter permanent so aussähe...ist doch eine Möglichkeit !
So, ich wechsle jetzt die "Fronten" und betätige mich in "Deinem" Metier -
die Baracke vorn am Parkplatz mit Holz verkleiden

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 16:46
#7 RE: Ludisia red velvet Antworten

na dan, viel Erfolg!


Und lass "laufen".

Die nächste Regenfront ist schon unterwegs!

LG

Martin


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 17:11
#8 RE: Ludisia red velvet Antworten

Bei uns ist sie schon lange eingetroffen ......

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 17:28
#9 RE: Ludisia red velvet Antworten

Nö, war trocken
@ Martin - Du kennst doch das "Ding" was vorn steht. Die Front, fertig zu 2/3. Mit Beleuchtung, allerdings da erst
die Hälfte der Länge. Dunkel lasiert. Beschriftung kommt noch dran.
Jetzt bin ich an der Stirnseite dran. Der bisherige Anblick ist einfach graulich.





Viel Arbeit...das dauert

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 19:25
#10 RE: Ludisia red velvet Antworten

Bei uns auch schon lange, Denise! (darum hänge ich auch hier "in der Warteschleife"!

..und DAS ist auf dem Weg nach Norden, ...

Aber schön, wenn's wenigstens bei dir noch gehalten hat, Frank!


Ja, ich kenn das "Ding".

Hast DU die Längsseite NEU verkleidet?

Mit dem Licht sieht es schon ganz prima aus! (fast schon weihnachtlich! ) Mit der Beschriftung sieht das sicher super aus! (genial große "Werbefläche"!!!) btw. für mich war das damals noch ne rechte Sucherei; so OHNE GROßES Schild. (Straßen-)Baustelle war auch noch. Mein bester Orientierungspunkt war damals der Schornstein!) ... ... ??


Zur Giebelseite

Zitat von Frank im Beitrag #9
Der bisherige Anblick ist einfach graulich.


Kommt auf meinem Monitor eher "gelblich" raus

Ja, noch viel Arbeit. Aber wenn die Giebelseite fertig, und quasi "alles in einem Guß", wird das doch super!!!




Frage! Was ist das "Gelblich" an der Giebelseite? Dämmung? "Glas/Mineralwolle? Oder Putz/Mauerwerk?


und ... ... warum macht das Fallrohr unten einen Knick? ()


Weiterhin frohes Schaffen!


Ist eh besser, wenn der Moderator nicht merkt, wie wir hier wieder diesen Threat "missbrauchen" !



Ich häng mal besser noch ein Bild an:



Ludisia red velvet *)...



... vor meiner aktuellen "Baustelle"













*) ca. 1 Sekunde bevor sie 2,50m runtergefallen ist! (Übermut, tut selten gut! )










Nun hab ich ...



... drei!

LG

Martin


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.01.2014 19:34
#11 RE: Ludisia red velvet Antworten

Martin , sei froh , dass sie nur abgebrochen und nicht völlig zerdeppert ist !!

Übrigens toll deine Ludisia !!! Allein die Blätter machen da schon was her und die Blütenengelchen sind süß!

Könnte mir auch gefallen !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 13:22
#12 RE: Ludisia red velvet Antworten

@ Martin, noch zu Deinen zwei Fragen.
Das Fallrohr ist im Moment noch provisorisch, da dahinter noch was zu tun ist.
Das "Gelbliche": Diese Baracken - tiefste DDR Zeit - wurden auf Streifenfundamenten
aus Fertigteilen mit Holzrahmen errichtet. Wahlweise waren Fenster eingesetzt und
die Dinger bestanden beidseitig aus Eternitplatten mit Füllung, ähnlich Sauerkrautplatten.
Hier eine beschädigte Stelle



So in der Art - in Varianten - sah das aus http://static.panoramio.com/photos/large/46395610.jpg

An der Meinigen besteht Sanierungsbedarf, aber ist zum Wegreissen zu Schade. Das Ding ist mal
als Lager errichtet worden, hat einen mit Stapler befahrbaren Betonfußboden und ist komplett
mit Elektrik verkabelt. Außenrum neu gestaltet hält sie noch ein paar Jahre durch und Abstellfäche
kann man immer gebrauchen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 17:02
#13 RE: Ludisia red velvet Antworten

Danke, Frank

Na dann gutes Gelingen! Das Grundkonzept ist doch prima!!

LG

Martin


Vanda »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz