Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.185 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 11:45
#16 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

"Junge Brut"



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 11:57
#17 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Da würde ich nicht nein sagen

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 12:16
#18 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Ach so ?! Da findet sich aber auch etwas "Fortgeschritteneres"
Das dauert sonst ewig !

LG FRank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.01.2014 22:52
#19 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Hallo Frank,
meine Sämlingszwiebelchen sind alle so nach und nach mtsch geworden. Auch die Mutterpflanze sieht nicht gut aus.
Hatte dieses Jahr kaum Austrieb, dafür aber Kolonien von Wollläusen.
Hab sie nochmal behandelt und hoffe sie erholt sich wieder.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2014 00:57
#20 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Wollläuse haben wir zwar nicht dran, aber letztes Jahr sahen die Großen um die Zeit auch besser
aus. Wir haben sie einen Tick zu feucht eingestellt. Man sollte sie im Verlauf des September
schon unter eine Überdachung stellen, damit das Substrat nicht mehr vernäßt. Meint meine
Blümchenblütenspezialistin Ich denke sie hat recht.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.01.2014 08:47
#21 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Ich hab sämtliche Amaryllis-Gewächse immer unter einem Dach stehen. Regen mögen die überhaupt nicht.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2014 01:02
#22 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #21
Ich hab sämtliche Amaryllis-Gewächse immer unter einem Dach stehen. Regen mögen die überhaupt nicht.


Sinnvoll !

___________

Wie diese Jungpflanzen aus ihrem Ei in's Leben krabbeln ist schon
auch eine Show. Mit unterschiedlichsten Verrenkungen



Jeden Tag ein anderes Chaos in den Schalen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2014 19:12
#23 RE: Sämlinge von Blutblume - Scadoxus multiflorus - Haemanthus katherinae Antworten

...und dauert, bis es soweit ist



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz