Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 25.613 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2015 13:51
#556 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Sehr schöne Blüte Katrin

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2015 17:58
#557 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier eine von meine 2013 gesäten es ist mein kleiner Zwergel. Das ist doch mal ne Blüte die mir gefällt.





So sah der Zwerg am 25.10.2014 aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2015 10:07
#558 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Eine richtig hübsche Crispum!

Ich habe hier gerade etwas seltsames: Heute habe ich angefangen, die ersten Wüstenrosen für den Winter vorzubereiten, also Restwasser aus dem Tank zu kippen und Wasserstandsanzeiger zu reinigen. Dabei habe ich bei "Lorraine" an einer oberflächlichen Wurzel was grünes gesehen. Da kommt tatsächlich ein Trieb!!! Das habe ich noch nie erlebt, daß eine Wüstenrose Wurzelausläufer bildet. Ich werde den Ausläufer abmachen und separat topfen. Vielleicht klappt es und ich hätte dann eine identische "Lorraine" ohne Veredelung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2015 17:00
#559 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Das mit dem Wurzelausläufer find ich spannend. Mal schauen wies weiter geht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2015 18:14
#560 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ich auch, Silvia. Hoffentlich geht das Stück an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2015 19:17
#561 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei mir haben zu Zeit noch 5 Stück Blüten. Bei dreien könnten sich wie ich hoffe nächste Woche noch Knospen öffnen. Und 14 haben noch Knospen. Ob wohl alle davon auf gehen werde ich sehn.
Ein paar wenige verlieren schon ihre Blätter.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2015 15:49
#562 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Meine Adenium hat vor ca. 4 Wochen die erste Blüte bekommen nach 3 Jahren
Hab ihr nochmal eine Chance gegeben wollte sie schon entsorgen, da ich mich immer geärgert hab, daß sie nicht blüht
Wie überwintert Ihr sie denn Wie lange laßt ihr sie den draußen.

Ich bin auch neu hier, wie klappt das den hier,den ich kann nicht alles nutzen

LG

Zwerglein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2015 17:02
#563 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Zwerglein, erst mal willkommen hier! Es wäre schön, wenn Du Dich kurz im Begrüßungsthread vorstellen würdest.

Was kannst Du denn nicht nutzen? Bis auf die Quasselbeiträge und die PN's müsste doch alles klappen.
Wegen der Wüstenrose: Überwintere sie weiter wie bisher. Wenn es ihr geschadet hätte, würde sie jetzt nicht blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2015 11:57
#564 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Eine Veredelung der Sweet Lady auf einer kleinen Pflanze blüht ununterbrochen, obwohl ihr die Spinnmilben arg zugesetzt haben:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.09.2015 04:23
#565 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei mir blüht eine rote,ich hatte nicht mehr daran geglaubt,das sie es noch schafft.
Im Vergleich mit dem Vorjahr,ist die Blüte recht klein.

Meine neu erworbene Armeisenpflanze blühte auch und bekam sogar zwei Samen,leider sind sie den Spatzen zum Opfer gefallen

LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

Angefügte Bilder:
P1000664.JPG_2.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2015 20:01
#566 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die sind noch alle am Blühen.

















Ich habe in keinem Jahr zuvor so viele Blütenbilder geknipst wie in diesem Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2015 20:08
#567 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier die noch draußen bleiben dürfen.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2015 17:44
#568 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hoffentlich sind meine Wüstenrosen nicht kaputt. Sie stehen ja noch überwiegend im Gewächshaus. Mit dieser Kälte haben wir ja nicht gerechnet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.10.2015 23:31
#569 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Deine Adenien sind doch hart im nehmen. Hoffe ich jedenfalls für dich. Das Wäre sonst ein Jammer.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz