Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 25.613 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2014 16:32
#61 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hi
Wow mit den Blüten kann ich nicht mithalten....
Habt ihr die durch Samen bekommen oder sind es gekaufte?
Mich würde mal Interessieren ob wenigstens ab und an man auch Glück hat und die Blüten bekommt?
Ich suche auch Panaschierte Samen , wobei einem das Glück da wohl auch weniger hold ist vermute ich mal.
Mal einige meiner Blüten euch zeigen mag...

Angefügte Bilder:
01.jpg   Rosa1.jpg   WP_20140506_19_27_08_Smart.jpg   WP_20140513_13_30_03_Smart.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2014 16:39
#62 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Petra, ich habe bisher noch keine gekauften Pflanzen, allerdings habe ich jetzt eine veredelte von Silvia bekommen.
Das ist eine gefüllte. Allerdings hatte ich auch schon das Glück, an einer selbst gesäten Pflanze teilweise gefüllte Blüten zu bekommen.
Auch diverse hübsche Blütenfarben habe ich schon. Nur ein Gelb ist bisher noch nicht dabei.
Auf panaschierte Blätter würde ich nicht hoffen, auch wenn es die Verkäufer anbieten. Diese Blätter sind eine Laune der Natur, die man nicht erzwingen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2014 01:47
#63 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ich habe hier eine mittelgroße Wüstenrose, die ihr Schild verloren hat, Die Blätter sind etwas schmaler und wirken leicht silbrig glänzend - ähnlich wie bei meiner Adenium somalense.
Ich bin echt gespannt, welche Blüten sie bekommen wird. Groß und kräftig genug ist sie ja, daß sie dieses Jahr blühen kann.
Inzwischen haben schon einige weitere Pflanzen Knospen. Mal sehen, wann der Giradino wieder loslegt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 07:20
#64 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hi
So 2 habe ich auch, sie haben auch noch nicht geblüht bisher aber treiben Blätter aus.
namenlos sind meine leider auch....mal sehen was uns da erwartet
LG Petra

Angefügte Bilder:
WP_20140502_08_43_21_Smart.jpg   WP_20140502_08_45_08_Smart.jpg  

Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 08:53
#65 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Petra,

toll deine zwei gezeigten Wüstis.

Bei mir wollen fast alle, die auch letztes Jahr erstmalig geblüht haben, dieses Jahr wieder blühen. Eine die ich ebenfalls aus Samen gezogen hatte und die bisher noch nicht geblüht hatte, bildet derzeit fleißig Knospen aus. Was die Blütenfarbe anbetrifft bin ich nicht mehr so euphorisch wie letztes Jahr.

LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2014 15:14
#66 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei mir geht es auch bald ordentlich zur Sache. Etliche setzen an jedem Zweig Blüten an wie z.B. die Octopussy und die Lorraine.
Eine, die bisher noch nie geblüht hatte (Christina), scheint sehr helle Blüten zu bekommen. Bis jetzt zeigen die Knospen noch keinerlei Farbe. Ich hoffe mal, daß es so bleibt.
Dieses Jahr bin ich ganz begeistert von den Pflanzen.
Es ist ein Jammer, daß es auf der Chelsea Flower Show absolut keine Wüstenrosen gab. Da hätte ich vielleicht zugeschlagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2014 21:24
#67 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die erste Blüte bei mir, diese habe ich mir hier beim Gärtner gekauft.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2014 10:10
#68 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier geht gerade die erste Blüte von Sweet Lady für dieses Jahr auf. Morgen kann ich ein Bild zeigen.
Ich muß sagen, die kann es wirklich mit den gekauften, veredelten Planzen mit einfachen Blüten aufnehmen.
Und der Caudex ist einfach ein Hammer .

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2014 10:39
#69 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Gerade habe ich Bilder gemacht von der Pflanze und der Blüte:





Mir gefallen die Blüten ausgesprochen gut und der Caudex ist echt markant.
Solche Spezies erreicht man wohl nur durch Aussaat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.06.2014 10:45
#70 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Mach mal beim ersten Bild aus dem "o" in der Endung ein "p", dann kann mans besser sehen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2014 10:49
#71 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Schon erledigt! Die Pflanze ist übrigens noch nie beschnitten/geköpft wurden bis auf 2 kleine Stücke für Veredelungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 15:10
#72 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Lorraine,

wirklich eine Prachtblüte Da gefallen mir auch die spitz zulaufenden Blütenblätter ausgesprochen gut. Der Caudex ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Schaut ja fast so aus, als hättest du die der Pflanzen einen Zopf geflochten.


LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2014 15:22
#73 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

"Sweet Lady" ist ja eine Schwesterpflanze von "Octopussy" und beide haben diesen seltsam Kraken-artigen Caudex:
(das Bild ist vom letzten Jahr)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2014 17:09
#74 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Lorraine

Eine tolle Pflanze deine „Sweet Lady“.
Da gefällt mir absolut alles, die Blüte mit ihrer Zeichnung und den spitz zulaufenden Blütenblättern, der Blattschopf. Natürlich der Caudex, absolute Klasse.
Die würde ich bestimmt nicht von meiner Pflanzentreppe schupsen.

Grüssle swilvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2014 17:47
#75 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, mir gefallen beide Schwestern gut. Die Samen hatte ich damals von Marcel, der hatte echt eine gute Qualität.

Im Moment bekommen bei mir wieder Pflanzen Knospen, die noch nie geblüht haben. Das ist jedesmal eine Spannung vorher, wie die wohl aussehen mögen.
Eine recht schöne große ist auch darunter. Auch meine Somalense bekommt endlich Knospen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz