Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 9.326 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2014 17:07
#46 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Lidi, ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Veredelung.
Ich muß jetzt erst mal warten, bis ich weitermachen kann, d.h., bis der nächste Sämling vom letzten Jahr geblüht hat.
Nicht daß ich einen köpfe, der u.U. auch gefüllt blüht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2014 22:10
#47 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Nun habe auch ich etwas Erfolg bei meinen Veredelungversuchen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2014 22:14
#48 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Gelle, das ist doch gar nicht so schwer! Sobald ich geeignete Hölzer habe, gehts auch hier weiter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2014 22:17
#49 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ich hab schon noch einige ausfälle. Ta tun so erfolge doppelt gut.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2014 22:25
#50 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bei mir klappt auch nicht alles auf Anhieb. Aber aus Fehlern kann man ja immer wieder lernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2014 22:33
#51 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Heute habe ich mal wieder einige veredelt. Mal schauen was bei raus kommt.
Bei zweien bin ich nicht sicher aber es ging nicht besser.
Ich denke das war’s für dieses Jahr. Material für Unterlagen habe ich noch genügend aber nichts zum abschnippeln.

Zwei sind Rettungsversuch von neun Pflanzen von denen die Veredelungen gefault sind.
Aber das die abgeschnitten Teile hatten nicht mehr viel Saft daher glaube ich nicht das es klappt. Aber versuchen wollt ich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2014 22:54
#52 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ich würde auch gerne noch 2 Veredelungen machen, aber ich will die Unterlagen so gerne vorher blühen lassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.08.2014 11:32
#53 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ein paar Dicke habe ich noch die möchte ich auch erst Blühen sehn. Nur die aus den Samen von dem Gauner, der bei Amazon war und wieder unter anderem Namen ist bestellt habe brauch ich nicht zu warten, da das ohne hin alles die gleichen sind.

Grüssle

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 22:17
#54 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Meine Veredelung aus Beitrag 38 ist wunderschön angegangen und hat super ausgetrieben. Ich habe die Pflanze heute eingeräumt und werde sie durchkultivieren. Ich bin gespannt, ob sie nächstes Jahr schon blühen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 22:37
#55 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Drei veredelte habe ich noch stehn die werde ich auch durchkultivieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 22:45
#56 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ich habe auch noch andere, die teilveredelt sind, d.h., nur auf einzelne Zweige. Die stehen alle im Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.01.2015 00:01
#57 RE: Flat-grafting Technik Antworten



3 veredelte Pflanzen im Winterquartier - die letzte ist die Double Selona, die ersten beiden habe ich selbst gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2015 20:46
#58 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ich überlege gerade, ob ich von der Variegata ein Stück abnehme und auf eine andere Pflanze veredele. Irgendwie traue ich der Variegata nicht. Ihre Blätter sind extrem hell und ich weiß nicht, ob sie lange auf eigenen Wurzeln durchhält. Hat jemand damit Erfahrung?
Im Übrigen bin ich unheimlich gespannt, welche meiner Veredelungen dieses Jahr schon blühen werden. Besonders gespannt bin ich auf meinen "Blumenstrauß" mit 7 verschiedenen Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2015 18:42
#59 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ich habe ja ein paar veredelte Variegata aber auch die zicken ziemlich rum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2015 18:45
#60 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Hmmm, noch benimmt sie sich ja, aber ich möchte sie nicht unbedingt verlieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz