Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 9.331 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.07.2016 18:44
#136 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Mein Experiment



Bei dieser will die linke Seite nicht austreiben die Auflage ist noch fest die Unterlage treibt aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 18:49
#137 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Super Sieht gut aus
Die linke Auflage treibt bestimmt bald aus. Sie sieht frisch aus, ist nur eine Frage der Zeit. Hast ja beide Veredelungen zeitgleich gemacht, oder? Ich meine die vom zweiten Bild

LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.07.2016 19:04
#138 RE: Flat-grafting Technik Antworten

ja, auch von der gleichen Pflanze genommen ich habe festgestellt wenn die Auflage schon leichte austreibe hat geht’s schneller.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 19:08
#139 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ja...hab ich auch festgestellt. Manche meiner Veredelungen habe ich an der Spitze gar nicht erst gekappt. Die haben schon nach ca. 4-5 Tagen Austriebe gezeigt.


LG

Lidi


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 11:14
#140 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Die Veredlungen der Triebe von "Lorraine" schauen nach sieben Tagen noch super aus
Der Zweig mit der Knospe hält sich auch noch wacker.






LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.07.2016 11:43
#141 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Super Lidi, ich drücke ganz feste die Daumen. Bei den Veredelungen von Dir habe ich noch nicht geguckt, die sind ganzkörperverhüllt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.07.2016 12:53
#142 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Sieht gut aus Lidi Das die Knospe sich so weit gehalten hat hätte ich nicht gedacht. Gratuliere.

Die die ich von dir habe sind noch fest und grün aber es tut sich noch nichts.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 14:18
#143 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Lorraine, was heißt ganzkörperverhüllt? Mit Tütchen drüber?

Silvi, das die Knospe sich so lang hält, hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht wächst sie tatsächlich weiter. Schön wärs...
Deine Veredlungen brauchen vielleicht etwas länger. Manche meiner veredelten Triebe hatte ich schon so ca. nach 10-13 Tagen von ihrer "Bekleidung" befreit. Mir hat da meist schon der "grüne Kopf" oder eine kleine Auswölbung gereicht. Auf der sicheren Seite ist man aber nur wirklich, wenn man bis zu einem sichtbaren Austrieb wartet.

Solange nichts schrumpelt, ist auch alles paletti

LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2016 23:11
#144 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Diese Veredelung habe ich vor 4 Wochen gemacht nun sieht man die ersten Blättchen.



Diese 2 kennt ihr schon hier die Vorschritte Nr.3 ist die Mutter dieser 3 Veredelungen, die eine macht immer noch eine Vorschritte.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2016 09:18
#145 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Mal ein Rückblick auf die Veredelung von einem Stück von Schneeflöckchen:

Juli 2014:



August 2014:



Mai 2015:



Gestern:



Leider war einer der 5 Austriebe dann doch nichts geworden, aber auch so ist die Pflanze inzwischen recht hübsch.
Ein fünftes Knospenbüschel hinten sieht man auf dem Bild nicht. Ein Trieb hat sich nämlich bereits verzweigt und
blüht an beiden Enden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2016 10:13
#146 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Die hat sich ja prächtig entwickelt

Blüht sie dieses Jahr das erste Mal? Meine Veredlungen von 2015 treiben zwar endlich aus, blühen wollen sie aber wahrscheinlich diesen Sommer nicht mehr.



LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2016 10:15
#147 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ja Lidi, das ist die erste Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2016 17:08
#148 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Das die sich auch gleich so reichlich verzweigt hat ist schon sehr selten aber Klasse

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2016 17:11
#149 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Silvia, das ist doch ganz einfach: Schneeflöckchen sind immer sternförmig, da hat sich auch der Austrieb dran gehalten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2016 17:20
#150 RE: Flat-grafting Technik Antworten

Ah das leuchtet ein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz