Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Adenium - Veredeln
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2014 12:34
Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Mich würde mal interessieren, wie sich das Caudexwachstum bei mit Flat-grafting Technik veredelten Pflanzen verhält.
Hat da schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2014 13:01
#2 RE: Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Hallo Loraine

Ich habe gerade mal drei Fotos gemacht.

Die erste ist wohl noch nicht so lange veredelt.



Bei den anderen sieht man das die Veredelungsstelle schon schön verwachsen ist.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2014 13:04
#3 RE: Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Silvia, kannst Du mal drauf achten, wie der Caudex unterhalb der Veredelungsstelle zunimmt? Du weißt ja, ich bin so ein Caudex - Freak.

Zu den Bildern: ich muß echt sagen, die Veredelungsstelle sieht klasse aus. Da darf ich meine ersten Versuche mit der V-Technik gar nicht zeigen. Die sind noch richtig stümperhaft.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2014 13:18
#4 RE: Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Ja ich kann die Caudex beobachten.
Also so weit ich das sehe hat die Pratuma schon ganz schön zugelegt.

Aber schau mal sie V Technik die sieht auch nicht so toll aus.



"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.01.2014 13:21
#5 RE: Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Trotzdem sind die viel besser als meine ich kann's kaum abwarten, endlich mit der Veredelung richtig anzufangen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2014 13:42
#6 RE: Caudex bei veredelten Wüstenrosen Antworten

Lorraine schau doch mal bei meinem Block

blog.html
Ich find da sieht man schon ein bisschen was

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz