Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.875 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2014 17:09
#16 RE: Adenium-Thread Antworten

Och, das ist aber schade. Diese dunklen Blüten fand ich richtig schön. Hoffentlich geht eine der Veredelungen an, damit diese Wüstenrose nicht ganz verloren ist.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Scally Offline




Beiträge: 106

17.01.2014 17:13
#17 RE: Adenium-Thread Antworten

Nee, Silvia, der schlägt eher noch Wurzeln, nach einigen Wochen. Ich denke, so bleibt er frischer und trocknet nicht aus bzw. wird weich, da ihm Wasser fehlt. Ich habe schon einige abgeschnittene Äste über Wochen im Wasser gelassen und denen ist nichts passiert, also, dass sie unten dann faulten. Die wollten ich ursprünglich dann auch mal für Pfropfversuche benutzen, habe sie dann später weggeworfen, da ich dann dazu doch keine Lust mehr hatte.


Hi Anja,

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Thailandbesucher dir schöne Pflanzen mitbringen kann. Dass mir das mit dem Daumendrücken aber jetzt nicht zur Gewohnheit wird, du weißt, an wen ich da zwangsläufig denken muss. Bei dieser Person wird man schon zwangsläufig immer zum Daumendrücken verdonnert.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2014 18:46
#18 RE: Adenium-Thread Antworten

Zitat von Scally im Beitrag #17
Bei dieser Person wird man schon zwangsläufig immer zum Daumendrücken verdonnert.
Hey Scally, es heißt wurde verdonnert – sie weilt mittlerweile nicht mehr unter uns hier im Forum, d.h. sie schreibt hier nicht mehr !

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Scally Offline




Beiträge: 106

17.01.2014 19:10
#19 RE: Adenium-Thread Antworten

Hi Gitte,

ich hatte dabei nicht an dieses Forum gedacht, sondern an zwei andere Foren, wo dieses Daumendrücken immer eingefordert wurde. Beim Wort "Daumendrücken" stößt mir dieses Verhalten unweigerlich in Erinnerung.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2014 20:09
#20 RE: Adenium-Thread Antworten

@ Lorraine

Mir wurden ja von einem Händler von Amazon Pflanzen geliefert die nicht mit den abgebildeten Blüten Identisch sind.
Dazu geöhrt auch die „Saktda Violet“.
Die „Saktda Violet“ viel mir bei anyamanee_p auf und ich habe sie bei ihr auch bestellt.
Bis jetzt hat sie noch nicht geblüht hat aber Knospen angesetzt. Nun bin ich auf die Blüte gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2014 20:13
#21 RE: Adenium-Thread Antworten

Da bin ich gespannt, ob es die gleichen Blüten sind. Die war mir direkt positiv aufgefallen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.01.2014 08:08
#22 RE: Adenium-Thread Antworten

Scally: Keine Sorge! Mir war es auch aufgefallen, als ich es geschrieben hatte!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 22:16
#23 RE: Adenium-Thread Antworten

Hier mal wieder ein Matschkandidat.
Besonders Schade finde ich es finde ich es da die Wurzel wie Eine Spirale geformt war.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 22:26
#24 RE: Adenium-Thread Antworten

Oh, wie fies! Welche war das denn?
Ich warte mal ab, ob ich diesen Winter ohne Schaden davonkomme.
Diesmal wage ich ein Experiment. Eine große Wüstenrose (keine meiner Lieblinge) hatte bis zum Kragen in Wasser gestanden. Ich hatte sie draußen vergessen.
Seit etwa 3 Wochen steht sie ausgetopft und wurzelnackt im Gewächshaus. Würde sie eingehen, wäre es kein Verlust für mich. Aber für einen Test ist sie super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 22:35
#25 RE: Adenium-Thread Antworten

Die stand auch zu nass.Es ärgert mich nicht sehr hab ja noch ein paar.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 22:52
#26 RE: Adenium-Thread Antworten

Ja Silvia, aus unseren Fehlern lernen wir ja nur. Die einzige, der ich echt nachtrauere, ist die RCN. Da würde ich mir gerne noch mal eine ziehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 23:02
#27 RE: Adenium-Thread Antworten

So richtig leit hats mir bisher um meine Veredelten getan.

Ich habe in letzter Zeit so schöne Arabicums gesehen, vielleicht sähe ich da noch welche und experimentiere mit den Wurzeln.
Das gefällt mir schon gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2015 23:30
#28 RE: Adenium-Thread Antworten

Und schon wieder geht einer über den Jordan.

Aussat Mai 2013



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2015 23:38
#29 RE: Adenium-Thread Antworten

Ach, nicht schon wieder! Hattest Du sie durchkultiviert? Ich habe auch Bammel, vor allem wegen den jüngeren Pflanzen und den Veredelten. Ständig bin ich auf Kontrollgang.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2015 23:43
#30 RE: Adenium-Thread Antworten

Nein die steht kühl und trocken.
Die mit der Büte kultiviere ich durch, da mir die noch icht so stabiel vor kam.
Inzwischen sind 6 von meine 21 Töpfen wieder frei geworden. Jetzt würde es reichen aber bis Mai ist noch lang.
Wenn das so weiter geht sind die schönsten Unterlagen auch noch dahin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz