Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 68.777 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Sally Offline




Beiträge: 3.466

28.05.2014 10:41
#16 RE: Rosen Antworten

Hallo Katrin,
dass kann ich bei diesen Preis verstehen. Der Verkäufer war bestimmt aus Hamburg. Ist ja sehr bekannt für seine Preise. Hab bei ihn aber schon wurzelnackte
Rosen gekauft und da waren die Preise eigentlich okay.

Ich stelle meine Kübelrosen den Winter über einfach in meine Autogarage. Da wir eh nur ein Auto haben und zwei Garagen ist das kein Problem. Die es nicht so kalt wollen kommen noch vor Auto. Allerdings wird es bei uns vielleicht so bis höchstens - 25 Grad. Hier pack ich sie auch weiter gar nicht ein.
Hab es am Anfang draußen an der Hauswand probiert, natürlich eingepackt, da waren von 10 Rosen 4 kaputt. Seit sie in Garage sind hab ich keine Ausfälle mehr.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

28.05.2014 10:49
#17 RE: Rosen Antworten

Garage - damit meinst Du jetzt einen rundherum geschlossenen Raum, oder? Hmm, sowas haben wir nicht, bei uns ist die Garage eher eine Art Carport, also vorn offen und ansonsten nur mit Brettern geschlossen. Da drin ist es nicht wärmer als draußen.

Frieren bei Dir die Töpfe durch? Ich frag deshalb so hartnäckig, weil ich mir Kübelrosen schon vorstellen könnte. Wenn die nicht ausgepflanzt sind, trocknen sie schneller ab. Dadurch, daß wir hier in einem Tal wohnen, hält sich die Feuchtigkeit an den meisten Tagen bis 11 Uhr, manchmal noch länger. Da geht man an einem heißen Tag mittags durch die Wiese und hat nasse Füße. Ist einerseits positiv, vertrocknete braune Wiesen gibt's hier nicht. Andererseits natürlich blöd für alle Pflanzen, die auf Feuchtigkeit empfindlich reagieren. Und dann gibt's auch mindestens 1 x im Jahr eine Überschwemmung.


Sally Offline




Beiträge: 3.466

28.05.2014 11:31
#18 RE: Rosen Antworten

Ja, es ist eine gemauerte Garage, vorne mit Fenster und hinten Garagentor. Sie wird komplett geschlossen, sprich kein Windzug kommt hinein und es kann sich auch nicht durch die Sonne so aufheizen. Weil diese Wetterschwankungen mögen ja die Pflanzen nicht.
Es ist schon so, wenn es richtig kalt ist gefriert auch dort die Erde in den Kübeln durch, aber ich denke das es bestimmt 5 bis 8 Grad wärmer ist
wie draußen.

Hab ihr nicht irgendeinen gemauerten Schuppen oder etwas ähnliches? Eine Freundin von mir überwintert ihre Rosen auch in so einen gemauerten Schuppen mit großen Erfolg. Er muss ja auch nicht innen hell sein, da ja die Rosen eh die Blätter abwerfen.
Allerdings fällt mir jetzt gerade ein, dass ihre Mutter ihre Rosen einfach im hellen Kellerraum ihrer Mietwohnung überwintert. Seit 3 Jahren, die Rosen haben es überlebt, obwohl ich nicht weis ob es gut für die Pflanzen ist. Sie lässt sie auch solange wie möglich draußen. Allerdings werfen die Rosen dann nicht ihre Blätter ab.Treiben dann natürlich auch verhältnismäßig früh aus und müssen deshalb rechtzeitig und kräftig zurück geschnitten werden. Dieses Problem hatte ich auch öfter in der Garage. Deshalb entferne ich alle Blätter im Herbst. Weil die alten Blätter fangen im neuen Jahr das kränkeln an und die Rosen schauen dann krank aus.
Bei der Feuchtigkeit könnte es bei dir evtl. ein Mehltauproblem geben.(Mit Vitanal Pflanzen stärken)
Frag nur weiter wenn du noch weitere Fragen hast.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.466

05.06.2014 07:32
#19 RE: Rosen Antworten

Hier ein paar neue Bilder:


Eyes for you

Sweet pretty

Goldfinch

Green snake

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 21:43
#20 RE: Rosen Antworten

Maria, deine sweet pretty......ein Traum.

Wie groß wächst sie?


LG Conny


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.06.2014 07:34
#21 RE: Rosen Antworten

Zitat von Conny im Beitrag #20

Maria, deine sweet pretty......ein Traum.

Finde ich auch!


Sally Offline




Beiträge: 3.466

06.06.2014 13:51
#22 RE: Rosen Antworten

Hallo,
im Augenblick ist sie schon gut 1 Meter. Und die wächst auch noch ein Stück, so 1.40 wird sie schon.

Bei den Rosenverkäufern wird immer bis 1 Meter angegeben, dass stimmt bei mir nicht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 15:44
#23 RE: Rosen Antworten

Die steht nun auf jeden Fall auf meiner Liste.....


Sally Offline




Beiträge: 3.466

06.06.2014 16:44
#24 RE: Rosen Antworten

Hab noch vergessen zu sagen, dass sie noch nie krank war.

Kein Mehltau, kein Rosenrost, kein falscher Mehltau....nichts und schaut immer suuuuuuper gesund aus.
Bei der kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.07.2014 09:23
#25 RE: Rosen Antworten

@ Sally
Du bist schuld! Seit Deinem Beitrag hier geht mir der Gedanke an Kübelrosen nicht mehr aus dem Kopf und gestern hab ich nun bestellt. Erst mal "zum Probieren" eine "Rhapsody in Blue" https://www.google.de/search?q=rose+Beet...iw=1542&bih=755 und meine absolute Lieblingsrose, die "Gloria Dei". https://www.google.de/search?q=rose+Beet...ia+dei&tbm=isch Letztere hatten wir viele Jahre lang im Schrebergarten, danach ist sie mit hierher gezogen und bald eingegangen. Zu kalt, zu naß, zu viele Hochwasser. Aber im Kübel an der Südseite des Hauses denke ich, wird sie sich wohlfühlen.


Sally Offline




Beiträge: 3.466

07.07.2014 09:39
#26 RE: Rosen Antworten

Hallo Katrin,

du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Auf jeden Fall hast du dir zwei wunderschöne Rosen ausgesucht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.466

06.09.2014 22:23
#27 RE: Rosen Antworten

Rosenblüten, Dahlien...mal anders:

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.466

06.09.2014 22:25
#28 RE: Rosen Antworten


















noch ein paar Blüten

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

25.10.2014 15:52
#29 RE: Rosen Antworten

Liebe Maria,

bitte kannst du mir deine Erfahrungen bzw. Tipps zu der EYES FOR YOU erzählen ? Ich habe erst durch Zufall in diesem Jahr von den Hulthemias gehört und ich möchte auch gern die EYES FOR YOU und auch einige andere dieser Unterart erwerben. Sie gefallen mir so, weil sie mich an meine Rockii Päonien erinnern. Aber die Meinungen sind im Internet sehr unterschiedlich. wie geht es dir damit ? Worauf muss man achten ?

Liebe Grüße
Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


Sally Offline




Beiträge: 3.466

25.10.2014 19:08
#30 RE: Rosen Antworten

Hallo Gerri,

ich hab insgesammt zwei Hulthemias Rosen. Die Eyes for you und die Eyeconic.(von Grönloof Rosen)

Habe beide in Töpfe, Erde mit Sand. Ansonsten dünge ich mit Austin Dünger und Vitanal.
Blattgesundheit war bei mir okay. Nur am Ende schwächelten beide etwas.(Conny war von der Blattgesundheit nicht begeistert, gekauft bei Vierländer Rosenhof)

Die Eyeconic Blüte hat mich sehr enttäuscht. (Hab es nicht mal geschafft von einer schönen Blüte ein Foto zu machen!!!!)
1. blühte sie sehr spät
2. leider waren durch den Regen die Blüten sehr verklebt
3. so schöne gelbe Blüten wie auf den Bildern im Internet hatte sie nur sehr wenige. Vielleicht lag es auch an diesen etwas unpassenden Wetter dieses Jahr.

Die Eyes for you

Hab meine 2013 wurzelnackt gekauft. Hier fand ich es seltsam, da Conny ja eigentlich die gleiche auf einer Messe gekauft hat, dass die beiden unterschiedliche Blüten hatten.

1. Blütezeit war normal
2. Blüht in Püscheln
3. Die kräftige Farbe der Blüten hielt eigentlich nur einen Tag
4. Meine war innen kräftig pinkfarbend und aussen weis oder gelblich
5. Die Blüten vertragen Regen sehr schlecht.
2. Blüht in Püscheln

Wenn ich ehrlich bin Gerri, ich war von beiden Rosen eigentlich enttäuscht. Die Eyes for You hat besser abgeschnitten wie die andere, aber es gibt viele andere
sehr schönere Rosen. Mich hat vor allen gestört das die Blüten nur sehr kurz gehalten haben, aber vielleicht lag es auch am ungünstigen Wetter für Rosen.

Connys Rose sah super aus, als sie sie gekauft hat, war zufällig dabei. Aber auch sie war anschließend enttäuscht.

Ich hatte mehr erwartet, war auch von Bildern begeistert, würde sie jetzt aber nicht mehr kaufen.
Hoffe trotzdem das ich nächstes Jahr mehr Freude mit ihnen habe.

Tut mir leid mit meiner schlechten Beurteilung. Hätte dir gerne mehr Positives berichtet.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz