Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 65.724 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.04.2017 21:01
#91 RE: Rosen Antworten

Hallo, hallo Schätzchen" hol dich da mal wieder runter ioh hab das alles nicht so gewollt. Der Ruhrpott ist mir nur in so schlimmer Erinnerung ich durfte keine Fenster bei meiner Schwester aufmachen und Betten lüften.( die Luftverschmutzung war schlimm)
Karl-Heinz, tut mir Leid sollte ich da eine Lavine los getreten haben. UND DIE GRÜNEN ? Sind nicht alle gleich. Bei welcher vergessen wir das.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2017 21:05
#92 RE: Rosen Antworten

Helga,
da hast du keine Lawine losgetreten und es ist auch nicht der "erhobene Zeigefinger".

Kennst mich doch - immer alles locker vom Hocker

Und mit den GRÜNEN hast du Recht; egal welche Farbe - ALLES EINE WICHSE

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

05.04.2017 11:09
#93 RE: Rosen Antworten

Hab vorhin die Blättchen der Schachbrettblume gefunden. Die müssen sich so rausquälen zwischen den Traubenhyazinthen, den Waldhyazinthen, den verblühten Zwergiris, usw.
Danke fürs Angebot!
Wenn jemand weiß, wie man die Trauben- und Waldhyazinthen wieder aus dem Garten kriegt? Wir kommen einfach nicht bei, sie wuchern und wuchern. Eine Nachbarin sagte uns, laßt sie
Einfach wachsen, die wachsen sich irgendwann kaputt. Fühl mich da eher auf den Arm genommen.
LG Inge


Sally Offline




Beiträge: 3.460

05.04.2017 11:19
#94 RE: Rosen Antworten

Hallo Inge,
hab das gleiche "Problem", es werden immer mehr und überall sind plötzlich welche.
Das die sich tot wachsen glaube ich auch nicht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.04.2017 19:51
#95 RE: Rosen Antworten

War heute im Garten um alle Rosen nochmals unter die Lupe zunehmen siehe da, es treiben alle, aber auch alle Rosen aus. Nach dem düngen und einer Wasserversorgung )den Wind tocknet alles aus) geht es allen gut. Am besten schneiden doch die Kletterrosen ab. Aber der Giersch/Geißfuß ( ein Wisenkraut), dass unzählige Ausläufer hat und mich jedes Jahr zur Weißglut" bringt, mischt auch dieses Jahr wieder unter den Rosen mit. Gemeindegrungstück lässt grüssen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2017 20:48
#96 RE: Rosen Antworten

Helga, da gibt`s von Neud.... fertiges Gebräu in der Sprühflasche. Kannst du punktuell und gezielt einsetzen. Nur etwas auf die Blätter sprühen.
Ich bin meinen Giersch los.
Das Zeug heißt "Gierschtod". Gibt`s evtl. auch von anderen Anbietern.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.04.2017 22:39
#97 RE: Rosen Antworten

K. H. schönen DANK! Weis ich alles bringt mir nicht viel, da Gemeindegrundstück angrenzt. Oder soll ich doch ??? spritzen?
Meine Brille liegt im Esszimmer.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.04.2017 20:15
#98 RE: Rosen Antworten

Hallo Kalle,
also wir haben hier auch Unmengen Girsch.

Ich hatte 2010 mal son Zeug gekauft. Das hat erst super angeschlagen. aber nur oberflächlich ist alles abgestorben.
Nach ein paar Wochen schlug er wieder aus.

Wie lange ist es denn her das du deinen Girsch erfolgreich bekämpft hast?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2017 09:36
#99 RE: Rosen Antworten

Hallo Helga,
wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich zur Grenze zum Nachbargrundstück als Barriere in entspr. Tiefe Teichfolie eingraben
und den Giersch auf Deiner Seite besprühen.
Bei uns kommt vom Nachbarn auch immer wieder mal was rüber, Barriere geht wg. den vielen Baumwurzeln nicht zu machen, also besprühe
ich die Blätter und nach dem 2. Mal Sprühen sind die Pflanzen weg, aber auch komplett incl. Wurzeln.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

09.04.2017 11:33
#100 RE: Rosen Antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #99
....also besprühe
ich die Blätter und nach dem 2. Mal Sprühen sind die Pflanzen weg, aber auch komplett incl. Wurzeln.


Ich mach es auch so. 1-2 Behandlungen reichen und von Jahr zu Jahr werden es weniger. Selbst die vom Nachbarn scheinen weniger zu werden.
Nur decke ich beim Nachbarn keine Folie drüber.. Denn seine nachlässige Unkrautbekämpfung hört 20cm vorm Zaun ganz auf und er meint, an den Rest komme ich besser dran.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

09.04.2017 12:31
#101 RE: Rosen Antworten

Hallo Teddy,
was genau sprühst du den jetzt auf den Girsch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2017 15:34
#102 RE: Rosen Antworten

Ich habe immer Round up LB genommen, wirkt 100%-ig nach der 2. Spritzung (auf die Blätter).
Jetzt soll es aber Round up Speed geben, das speziell gegen Giersch wirkt und das wohl noch wesentlich schneller.

Das war meine letzte und einzigste Rettung gegen Giersch, der sich sogar durch eine Abdeckung von Teerpappe und darauf 20 cm
Rindenschnitzel gearbeitet und alles als eine Art Dünger für sich gesehen hat. Jedenfalls war er so groß und wüchsig
wie nirgendwo anders. Ausgraben hat natürlich auch nichts gebracht (selbst der kleinste Schnipsel kam als große Pflanze zurück)
und beim Angriff auf Stauden und Sträucher habe ich dann letztendlich doch zur Spritze gegriffen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

09.04.2017 16:36
#103 RE: Rosen Antworten

Hm, das ist dann wohl nichts für uns. Wir wollen ja schließlich auch Gemüse ernten.
Und wegen der Tiere benutze ich es erst recht nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.04.2017 19:57
#104 RE: Rosen Antworten

Bei uns wird es auch nicht benuzt wegen der Katzen. Also buddle ich.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

09.04.2017 20:54
#105 RE: Rosen Antworten

Ich nehme auch roundup, hab aber keine Tiere bzw. da wo er wächst kraucht nicht mal ne fremde Katze rum.

@Helga, ich hab mal 2 Rabatten á 20m auf einen halben Meter ausgegraben und ausgesiebt, alles umsonst!

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz