Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2008 14:43
Käfer & co Antworten

Dieses Trio habe ich in einer Irisblüte erwischt. Die 3 haben von den Regentropfen der Nacht getrunken:

Liebe Grüße - Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 21:39
#2 RE: Käfer & co Antworten

"April"-Käfer!?



LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2014 21:43
#3 RE: Käfer & co Antworten

Irre, nach knapp 6 Jahren kommt ein Maikäfer als Antwort

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 23:37
#4 RE: Käfer & co Antworten

... und dann auch noch im April!!

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 11:57
#5 RE: Käfer & co Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #3
Irre, nach knapp 6 Jahren kommt ein Maikäfer als Antwort


Hier gab's doch gestern schon irgendwo eine Antwort auf ein Ameisenproblem.....von vor 5 Jahren

Besser spät als nie

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.04.2018 13:38
#6 RE: Käfer & co Antworten

... und noch ein April-Käfer:



Der Maikäfer ist noch ein bisschen staubig. Ist wohl heute Nacht aus der Erde gekrochen.

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

22.04.2018 14:04
#7 RE: Käfer & co Antworten

Bei uns sind so viele Feuerkäfef. Sollen ja nicht direkt schädlich sein, aber so ganz trau ich der Sache nicht.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

29.04.2018 22:09
#8 RE: Käfer & co Antworten

Sonst gibt es bei mir im Garten nur diese großen schwarz-glänzenden Laufkäfer. Vielleicht erwische ich die auch noch mal.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.04.2018 08:45
#9 RE: Käfer & co Antworten

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2018 17:09
#10 RE: Käfer & co Antworten

Schönes Foto Katrin, Marlies die Käfer von dir ganz oben kenne ich als großen Rosenkäfer.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2018 19:28
#11 RE: Käfer & co Antworten

Hübsch sind die Rosenkäfer ja, aber auch sehr verfressen.. an manchen Blüten habe ich sie nicht gerne.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2018 21:54
#12 RE: Käfer & co Antworten

seh ich auch so.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2018 21:56
#13 RE: Käfer & co Antworten

Zum Glück treten sie nicht jedes Jahr in Massen auf. Ansonsten dürfen sie ruhig futtern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.05.2018 17:36
#14 RE: Käfer & co Antworten

Lindenschwärmer (Mimas tiliae)

In den Sräuchern hatte ich diesen Gast wohl nicht gesehen.

Vielleicht hätte ich es lieber unter 'Schmetterlinge' posten sollen?

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.06.2018 11:23
#15 RE: Käfer & co Antworten

LG, Günter


Seiten 1 | 2
Wölfe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz