Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 15.519 mal aufgerufen
 Orchideen Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 19:09
#16 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Hallo Katrin,

das könnte bei Conny jetzt mit einer Antwort etwas dauern...sie
weilt voller Konzentration auf Bestellseiten

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.03.2014 20:22
#17 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Das kann ich gut verstehen.


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 20:45
#18 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Dein Aquaterrarium......genial.

Wie groß ist das ungefähr?

Hast du da nur Orchideen drin?


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.03.2014 20:57
#19 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Das ist 1m x 0,3m x 0,4m. Und da drin sind in erster Linie die da:



Und verschiedene Pflanzen, die 'sunlight' ist die einzige Orchidee. Guck: http://www.romilys.de/aquaterra.htm

Inzwischen artet das Teil langsam in Arbeit aus, dauernd muß ich jäten. Was da drin wächst, das wächst.


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2014 21:18
#20 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Herrlich....2 Frösche.....Quaaaaaak!!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.03.2014 22:10
#21 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Radio Jerewan sagt: Im Prinzip ja, aber: - es sind Unken und - es sind 4. Aber sonst stimmts.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 13:39
#22 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Epidendrum ....?





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 12:15
#23 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Bei den Vandas blühen gerade 2 Stück. Nein, nicht gekauft und hingehangen , sondern Blüten zum wiederholten Male.



Die Weisse haben wir jetzt schon über ein Jahr. Mittlerweile bekommt sie das zweite Kindel;
das Erste blüht gerade und die alte Pflanze bekommt oben gerade 2 neue Blütenstengel.
Mittlerweile sind es 11 Pflanzen geworden und es beginnt Spaß zu machen. Allerdings nervt die Taucherei
manchmal.



Wenigstens jeden 2. Tag und bei der Wärme in letzter Zeit täglich. Bei teilweise 40°C im
Gewächshaus wurden sie täglich getunkt und noch mehrmals überbraust, was ganz offensichtlich gut tat.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 22:37
#24 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Deine Vandeen sind ja ein Traum !!

Ich hab seit ein paar Wochen auch eine (eine rote). Die Arme stand in ihrer Glasvase, etwas mitgenommen (schrumpelig und mit kaputten Wurzeln) bei den reduzierten Pflanzen und ich kam einfach nicht dran vorbei. Zuhause hab ich sie aus der Glasvase genommen, die toten Wurzeln und auch das schwarze Plastikkörbchen entfernt (darin waren lauter kaputte Wurzeln). Nun hängt sie komplett frei und wird morgens und abends getaucht. Tagsüber darf sie frische Luft auf dem Balkon schnuppern, Nachts hängt sie drinnen am Fenster. Ich würde sie ja auch Nachts draußen lassen, aber dann vergesse ich 100% sie zu tauchen.
Auf jeden Fall gefällt ihr meine Behandlung.
Mittlerweile kriegt sie 3 neue Wurzeln (da kann ich ihr beim wachsen fast zugucken), ein neues Blatt (hab ich vorgestern entdeckt) und schrumpelig ist sie auch nur noch minimal. Ich bin total verliebt in diese Pflanze.

Viele Grüße
Swala


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 22:45
#25 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Das mit den reduzierten Pflanzen kommt mir bekannt vor
Genau genommen sind die Vandas Connys Revier...aber das überschneidet
sich bei uns eh alles etwas und ich tauch sie auch. Wer zuerst
kommt, malt zuerst
Dann viel Erfolg weiterhin mit Deiner Roten ! Sie wird es Dir danken !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2014 15:18
#26 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Wir kommen voran. Nix was Profis genügen würde (ich kenn nicht mal
die genauen Bezeichnungen ), aber zur persönlichen Erbauung
und zum Blütengucken macht's Spaß.



Unsere älteste Pflanze hat mittlerweile 3 Kindel und die Mama blüht mit
3 Ständen.





Kräftig gefärbt



Man muß aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird. Aber ab und an
gibt es doch eine Neue. Wie die hier, die nicht bei uns zur Blüte
kam und erst seit wenigen Tagen dazu gehört.



Ansonsten ist es so, dass einige Pflanzen jetzt
mit dem Verblühen des Blütestandes bereits einen
Neuen schieben. Das macht dann schon Spaß.
Hier noch das unvermeidliche Badefoto
Man badet immer zu Zweit



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2014 15:25
#27 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Da habt Ihr aber richtig tolle Schätzchen dabei! Ich muß mich auch mal wieder etwas mehr um meine kümmern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.460

22.09.2014 15:33
#28 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Sehr schöne sind da dabei.......

Ich glaub euch hat die Sucht schon gepackt.
Schaut sehr gut aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.09.2014 17:34
#29 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Hallo Frank,
die blaugesprenkelte Orchidee gefällt mir gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.09.2014 10:42
#30 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Ich habe gerade gesehen, daß meine Cattleya wieder Blüten ansetzt. Gerade bei der Pflanze hätte ich nie damit gerechnet, daß ich mit ihr klarkomme.
Aber sie blüht jetzt schon im 4. Jahr ganz zuverlässig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz