Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2014 13:03
#16 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Du Luder, gehässig bist Du wohl gar nicht?!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 17:30
#17 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Nennen wir es schadenfroh Und untersteh Dich, der
Pflanze größere Töpfe zu verweigern

Spaß beiseite, man kann ja auch schneiden und teilen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2014 12:37
#18 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

So Frank, hier siehst Du, was ich gemeint habe:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 11:16
#19 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2014 19:58
#20 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Hallo Frank, ich weiß ja nicht, in welcher Ecke des Universums Du gefangen bist, aber vielleicht erreicht Dich ja die Nachricht :
Dein bisher noch braves Pflänzchen mit 3 zarten Trieben will sich direkt zum Monster entwickeln. Da kommen tatsächlich 2 daumendicke Triebe aus dem Substrat!
Mich erinnert das an Bambus, so schnell wachsen die.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 22:14
#21 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Im Handel tauchen die Pflanzen hin und wieder unter "Blauer Bambus" auf.
Ist zwar genau genommen völliger Kiki, aber Du siehst...
Die Mutterpflanze will auch immer höher hinaus...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2014 17:43
#22 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Frank, wie halten sich bei Dir die einzelnen Stängel aufrecht? Kippen sie schnell oder sind sie kräftig? Bis jetzt habe ich noch kein Problem, aber die ersten 3 Triebe sind ja auch relativ klein. Die nächsten werden sicher bedeutend größer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 19:09
#23 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Die jüngsten Stengel mußten gestützt werden. Mit zunehmendem Alter
werden die Sprossen immer stärker und stehen von selbst. Windlasten
vertragen die aber auch nicht. Das ist aber auch eher theoretisch, denn für
draussen ist die Pflanze bei uns eh nicht sonderlich geeignet.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2014 19:13
#24 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Tja, aber genau das ist bei mir der Fall. Die Pflanze steht draußen und ist Wind und Wetter ausgesetzt. Bis jetzt scheint es sie noch nicht zu stören.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.09.2014 15:45
#25 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Die Pflanze bekommt nun 3 Blütentriebe - aber an den älteren, dünneren Trieben. Noch steht sie draußen, nächste Woche soll es ja noch einmal richtig warm werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.09.2014 17:50
#26 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Hallo Lorraine,
herzlichen Glückwunsch. Als ich noch eine hatte hat sie es nur auf eine Blüte pro Jahr geschafft.
Ich hoffe ja das ich bald eine neue von Frank bekomme.

Hast du sie auch in Lechuza PON stehen? Sieht jedenfalls von unten so aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.09.2014 18:12
#27 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Ja, wie alle Pflanzen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.09.2014 18:23
#28 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Hallo Lorraine,
was machen die Blüten?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2014 18:26
#29 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Noch ist keine offen, Maggy, aber das Blau ist schon toll zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.10.2014 16:57
#30 RE: Dichorisandra thyrsiflora von Frank Antworten

Hallo Frank, so ist der aktuelle Stand:



Es sind 3 sehr schöne Blütenstände. In den nächsten Tagen werden die ersten Blüten bestimmt aufgehen. Noch steht die Pflanze draußen auf der Terrasse.
Kommende Woche wird sie eingeräumt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz