Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 55.564 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2014"
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2015 13:26
#166 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Zitat von franky-wi im Beitrag #164
... Mir fehlen da irgendwie die Worte um zu beschreiben was ich davon halte. ...

Starker Tobak.
Ich werde es mir sehr überlegen, in das Züchtungsregime von jemand Anderem einzugreifen (wenn ich es mal erfolgreich könnte).

Zitat von franky-wi im Beitrag #164
... Und zu El Triste: ... da blühen 4 Zweige gerade gleichzeitig.

Schon wieder ein Bild verpaßt!

Liebe Grüße von Bernhard.


NicoleHerr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2015 17:21
#167 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Naja wie gesagt Lorraine, bevor du ihn über Bord schmeisßt würde ich ihn gern nehmen.


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2015 17:43
#168 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Natürlich kann und soll das jeder so halten wie er es für richtig hält. Lorraine hat mich um meine ehrliche Meinung gebeten und die habe ich dann auch kundgetan. Ich weiß, dass ich dann manchmal auch etwas über's Ziel hinausschieße, das tut mir hinterher meistens leid.
Ich habe schon als Kind Pflanzen eingesammelt die andere Leute entsorgt hatten und sie dann wieder aufgepäppelt. Deswegen tut es mir in der Seele weh wenn schon nach so kurzer Zeit ein abschließendes Urteil über einen Sämling gefällt wird.
Es ist natürlich auch ein Platzproblem, aber die Natur braucht nun mal ihre Zeit, sie lässt sich von uns nicht hetzen. Bei Lorraine haben die Sämlinge ja dann wenigstens noch eine Karriere als Unterlage vor sich.
Zum Glück sind wir alle keine Hibis, sonst wären die meisten von uns vermutlich schon lange auf dem Kompost gelandet.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2015 18:59
#169 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Noch ohne Namen (und Wertung): L. Tango Argentino x L. French Cancan:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2015 21:48
#170 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Nicole, wenn sich die Blüten bessern und die Pflanze sich von den Weißen Fliegen irgendwann erholt, schicke ich Dir gerne ein Holz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2015 22:57
#171 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Zitat von franky-wi im Beitrag #168
... Zum Glück sind wir alle keine Hibis, sonst wären die meisten von uns vermutlich schon lange auf dem Kompost gelandet.

Vor allem dann, wenn wir nicht mehr so ganz taufrisch daherkommen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 09:47
#172 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Lorraine, die L. Tango Argentino x L. French Cancan hat noch Potential und wird sich noch entwickeln. Das sieht man ihr irgendwie an. Sie kommt wohl aber mehr nach L. French Cancan. Mir gefällt sie.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2015 09:53
#173 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Heike, ich vermute das auch. Im Moment dominiert dieses riesige dunkle, glänzende Auge. Das erinnert mich an das von Lorraine's Sound of Eruption.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 10:03
#174 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Die Lorraine's Sound of Eruption hat wohl zugeschaut.
Ich glaube, da passiert noch was mit dem Rand.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2015 10:07
#175 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Die nächsten 4 Knospen brauchen nicht mehr lang. Mal sehen, ob es da schon eine Veränderung gibt.
Ich würde mir ja wünschen, daß noch etwas von dem Violett der Mama durchkäme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 10:13
#176 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Bei dem neuen "Winterbild" der Tahitian Sophistication, dass ich gerade reingestellt habe in der Hibiskus-Galerie sieht man auch überhaupt kein lila.
Ich glaube, man kann noch gar nicht sagen, wie sie überhaupt wird. Bloß den großen Kranz wird sie behalten. Der ist schon recht deutlich.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2015 11:50
#177 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Nicole, ich möchte mich entschuldigen, wenn das mit der Blüte so schlimm rübergekommen ist. Ich wollte Dir nicht damit wehtun. Sie ist eben so strubbelig in meinen Frust reingeplatzt und da habe ich nicht ganz ok reagiert. Die zweite Blüte wird besser.

Aber eins noch: wegwerfen tue ich normalerweise nicht und wenn ich Pflanzen als Unterlage benutze, lasse ich in der Regel mehrere eigene Zweige stehen und veredele auf die restlichen Zweige.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


NicoleHerr ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 14:53
#178 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Lorraine ist alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen oder so. Ich finds nur so unendlich schade den als Unterlage zu nehmen, weil er mir wirklich gefällt, ob er nun von mir stammt oder nicht. Letzte Woche habe ich nun meine allererste Veredlung gemacht, ich hoffe das es klappen wird.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2015 14:57
#179 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Nicole, es ist versprochen, der Hibiskus darf so bleiben, wie er ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2015 10:11
#180 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Heartbreak Hotel x Fifth Dimension - hier ein Blick in die Spitze:



Momentan sind es 43 Knospen, aber es könnten noch mehr werden. Wie will der Sämling das nur schaffen???
Ich bin gespannt, wie die Blüten aussehen werden. Noch zeigen sie keine Farbe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz