Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 55.619 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 20:32
#31 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Der ist ja von meinem Sämling 57. Er sieht gut aus. Freut mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2014 11:50
#32 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Steffen, die Sämlinge sehen alle sehr schön aus. Sobald die ganze Mannschaft mal ins Gewächshaus kommt, mache ich ein Gruppenbild.
Irgendwie bin ich froh, daß es in meinem Kindergarten recht übersichtlich ist. Es sind ja genau 30 Sämlinge, die kann ich gut im Auge behalten.
Aber ich denke, sobald die Samen von Brasilien da sind, werde ich die auch noch aussäen. Die sind ja inzwischen schon über 3 Wochen unterwegs
und ich hoffe, daß sie bald eintreffen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2014 13:47
#33 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Gerade sind die Samen aus Brasilien angekommen und ich habe direkt ausgesät.
Leider war eine Sorte leer.

Ausgesät habe ich:

3 Samen von (Dark Continent x Georgia´s Pearl) x Great Gatsby
3 Samen von White Diamonds x King Tut
1 Samen von Silvio Berlusconi x (Moorea Hanalei x Tahitian Gabonaise) x Gator Pride

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 15:15
#34 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Na, da drücken wir mal ganz fest die Daumen. ;-)
Seit 8 Wochen warte ich auf Samen von Charles!!!

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2014 20:58
#35 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Am Samstag werde ich wohl meinen Kindergarten ins Gewächshaus stellen. Der eine, der schon etliche Tage dort ist, hat die großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht bisher bestens überstanden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2014 11:52
#36 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

So, nun ist die kleine Rasselbande draußen. Ich hoffe, daß ihnen das Gewächshaus gut bekommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2014 11:09
#37 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Von den 7 Brasilianern sind inzwischen 3 gekeimt und ich hoffe, daß die restlichen auch bald folgen werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2014 13:32
#38 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ach, hier ist ein Bild der ersten 30 Sämlinge:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2014 13:22
#39 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Inzwischen sind 2 weitere Samen gekeimt. Von den beiden restlichen ist noch nichts zu sehen.

Steffen, wann hattest Du eigentlich bisher die späteste erfolgreiche Aussaat im Jahr? Eigentlich ist der März ja optimal.
Aber ich möchte dieses Jahr gerne noch eine Probeaussaat im Juni wagen, um zu sehen, ob die Zeit bis Oktober noch für eine
gute Entwicklung reicht. Im Gewächshaus ist es ja bis dahin immer hell und kuschelig.

Weißt Du, ich bin allmählich richtig genervt, daß ich noch keine Blüten aus eigenen Kreuzungen habe. Gut, ich habe ja auch erst vor 2 Jahren
überhaupt angefangen, aber so langsam möchte ich mal endlich einen eigenen Erfolg haben. Da trösten mich auch die hübschen Sämlingsblüten nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 06:38
#40 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich säe eigentlich auch immer nur im März aus. Letztes Jahr habe ich aber noch mal einige Samen im Mai nachgesät. Die sind aber nicht mehr so besonders gut gewachsen. Ich kann jetzt aber nicht sagen wie sie im Moment aussehen. Die stehen irgendwo mitten unter den anderen Sämlingen. Wenn ich die demnächst umtopfe werde ich mal drauf achten.

Aber da Du ja gerne experimentierst kannst Du es ja mal versuchen. Du weißt ja, dass ich Dir alles zutraue.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2014 11:23
#41 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ja, werde ich auch - sobald die ersten Samen von diesem Jahr reif sind, aber nur eine kleine Probe von 2 Stück.

So, mal wieder 2 Bilder aus dem Kindergarten:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 20:47
#42 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Sag mal Lorraine , wo finde ich denn die kleinen Lechuza Töpfe in denen du die Sämlinge eingepflanzt hast ?

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2014 21:14
#43 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Yvonne, guck mal auf der ersten Seite!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 21:26
#44 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Danke , ich meinte auf der Lechuza Seite finde ich sie nicht .

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2014 18:58
#45 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

So, es ist bei 5 Sämlingen aus Brasilien geblieben. Die kann ich nächste Woche schon pikieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz