Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 24.721 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

29.04.2014 16:59
#46 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ja super, immer wieder entdeckt man was neues :

Creme de Cacao x Blues in the Night hat auf jeden Fall die hübschen Fingerblätter geerbt und bei Fifth Dimension x Creme de Cacao sieht es ebenfalls ganz danach aus. Ich freue mich riesig!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi Offline




Beiträge: 574

29.04.2014 19:48
#47 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Das freut mich. Bei mir werden es auch immer mehr. Besonders auf die Kreuzung mit Fifth Dimension bin ich gespannt.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

29.04.2014 22:40
#48 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Steffen, ich freue mich jetzt auch auf den direkten Vergleich bei den Geschwistern. Das wird sicher total interessant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

30.04.2014 20:25
#49 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Heute habe ich zusätzlich die Probeaussaat von Gator Pride x (Tigerama x Flameball) gemacht.
Mal sehen, wie das klappt, da die Samen ja ganz frisch geerntet sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

01.05.2014 00:56
#50 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

hier mal ein Bild von Creme de Cacao x Blues in the Night mit seinem ersten Fingerblättchen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

03.05.2014 20:38
#51 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Gerade habe ich meinen Kindergarten reingeholt, diese Nacht sollen die Temperaturen ziemlich runter gehen. Da möchte ich nichts riskieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

20.05.2014 18:02
#52 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Meinem Kindergarten geht es weiter super, die Pflanzen genießen Sonne und Hitze. Ein paar haben aber schon die Nase vorn.
Dazu gehören die beiden mit den Fingerblättern, aber auch ein paar aus eigener Ernte.

Nächste Woche mache ich wieder mal Bilder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

02.06.2014 11:51
#53 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Den Sämlingen geht es weiter prima:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

11.06.2014 17:57
#54 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich muß sagen, die Sämlinge fühlen sich sich in diesen Kulturtöpfen recht wohl. Sie wachsen richtig schön.
Vielleicht ist es gut für die Wurzeln, wenn etwas mehr Sauerstoff rankommt.
Die Pflanzen wachsen sehr kompakt.

Neben den beiden Sämlingen mit den Fingerblättern tanzen noch 2 weitere etwas aus der Reihe. Einer (Moorea-Mix) hat eher schmale, längliche Blätter und bei einem weiteren ähneln die Blätter fast dem Ahorn.
Das ist übrigens der Rhapsodie in Blue x Ice Fairy.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.399

11.06.2014 18:58
#55 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
hast du die Sämlinge im puren Pon?

Ich überlege ob ich meine auch in Pon stecke.
Einer meiner Sämlinge tanzt auch aus der Reihe.
Er macht auch so schmale Blätter und die Blattstiele sind rötlich.

Bin gespannt, ob sie diese Blattform beibehält.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

11.06.2014 19:20
#56 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Maggy, wenn ich meine pikiere, hebe ich sie immer mit einer Gabel aus dem Anzuchtsubstrat. Alles Substrat, was dabei dranbleibt, darf auch bleiben. Der Rest ist aber reines Pon.

Inzwischen sind die größten ca 13 cm groß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

12.06.2014 15:58
#57 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich habe mal gerade ein paar Bilder gemacht:

Fifth Dimension x Crème de Cacao mit Fingerblättern:



Rhapsodie in Blue x Ice Fairy:



ein Blatt davon:



Moorea Mix mit schmalen Blättern:



ein Blatt davon:



und Suntan x Sämling 54:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.399

12.06.2014 16:19
#58 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
die sehen toll aus. Von wann waren die nochmal?
Stramme Pflänzchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.184

12.06.2014 16:37
#59 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich starte immer am 5. März

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.399

12.06.2014 18:15
#60 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Wow, meine sind nicht mal halb so groß. Jedenfalls die meisten.
Meine habe ich am 18.03. ausgesät.

Ich glaub ich versuch es mal mit Pon. Wie lange hält das Pon eigentlich wenn der Eimer geöffnet ist?
Diese angegebenen 6-12 Monate, beziehen die sich auf die Zeit danach, wenn man es eingesetzt hat?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz