Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 55.564 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2014"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.09.2014 13:01
#106 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

So, hier sind wieder mal ein paar Bilder, stellvertretend für alle anderen:

Zuerst mal die beiden Snow on the Mountain - Kinder:



Dann einer der größten, ein Tango Argentino x French Cancan:



Der sehr hübsch verzweigte Suntan x Mattiacis Guardian Angel:



Und zum Schluß die beiden Nachzügler aus der Juli-Aussaat:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2014 03:19
#107 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Wunderschöne Sämlinge Lorraine. Gib gut auf die beiden SOTM-Kinder acht. Ich denke (hoffe) die werden Dich nicht enttäuschen. Und beide haben Mattiacis-Sämlinge als Mütter. Das macht sie natürlich noch viel interessanter für mich.

Von Mattiacis Sämling 55 x SOTM habe ich auch einen Sämling der sehr kräftig gewachsen ist und von Mattiacis Charly Chaplin x SOTM habe ich 8 Sämlinge.

Der Suntan x Mattiacis Guardian Angel sieht auch klasse aus. Von dieser Kreuzung habe ich 11 Sämlinge und wenn mich nicht alles täuscht ist mindestens einer auch sehr gut verzweigt.

Ich bin begeistert vom Zustand meiner Sämlinge und werde die nächsten Tage mal von dem einen oder anderen ein Bild zum Vergleich machen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2014 03:37
#108 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich freue mich schon, die Geschwister zu sehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.09.2014 11:05
#109 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Super sehen deine Sämlingspflanzen aus Lorraine. Ich beneide dich darum.
Auch um deine SOTM-Kinder. Bin schon gespannt was du nächstes Jahr für tolle neue Blüten bekommen wirst.

Meine Sämlinge legen jetzt im neuem Lechuza ordentlich los. Ich hoffe nur sie werden nicht zu lang und spirrig.
Kurz und kompakt könnten sie nach meinem Geschmack über den Winter kommen.

So wie dein hübsch verzweigter Suntan x Mattiacis Guardian Angel, das wäre optimal.

Wie viele Hibisken hast du jetzt?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2014 11:32
#110 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Oh Maggy, da müßte ich mal durchzählen. Was ich aber vor kurzen gezählt habe: 26 Hibisken haben Knospen. Da sind auch welche dabei, die bisher noch nicht geblüht haben.
Bei dem einen hoffe ich, daß die 1. Blüte nächste Woche noch aufgeht und nicht, wenn ich bereits in Urlaub bin (es wäre ja nicht das erste mal, daß das passiert).
Das ist die Divine Grace x unknow. Aber die hat noch einige Knospen und ich werde spätestens nach dem Urlaub sehen, wie die Blüten sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.09.2014 12:19
#111 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Ich dachte du hättest schon viel mehr Hibisken.

Urlaub? Hab ich was nicht mitbekommen?
Wohin geht's und wie lange?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2014 16:15
#112 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Maggy, ich zähle morgen mal. Aber so viele wie bei Steffen sind es noch nicht. Ich habe doch vor 2 Jahren erst mit der Aussaat begonnen.

Ja, ich bin demnächst für ein paar Tage in Griechenland.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2014 14:01
#113 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Lorraine, dafür, dass Du erst seit 2 Jahren mit der Aussaat begonnen hast und noch nicht so viele Sämlinge hast, hast Du aber schon sehr schöne Kreuzungen hervorgebracht. Der Prozentsatz für besonders schöne Züchtungen soll ja eigentlich sehr gering sein und das Rote soll sich immer wieder durchsetzen.
Aber Deine scheinen irgendwie alle schön zu sein. Ist auch mal eine Pflanze dabei, die nicht so schön ist?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2014 14:08
#114 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Heike, das waren ja alles gekaufte Samen. Mit denen hatte ich wohl einfach Glück! Steffen hat schon gesagt, daß ich die Erwartungen nicht zu hoch setzen soll. Aber ich muß sagen, gleich bei der ersten Aussaat sind etliche hübsche Blüten herausgekommen.
ich habe dieses Jahr erst angefangen, eigene Kreuzungen auszusäen. Nun hoffe ich dabei natürlich auch auf Erfolg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2014 09:41
#115 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

So nun wird es mal wieder Zeit für eine kurze Meldung:

Die meisten Sämlinge stehen auch heute, zu Halloween, noch im Gewächshaus.



Als erster meiner Sämlinge bekommt "Rhapsodie in Blue x Ice Fairy" bereits eine Knospe - ich hoffe, man kann es gut erkennen:



Das wird natürlich noch länger dauern bis zur Blüte. Aber immerhin ist der Sämling noch nicht mal 8 Monate alt. Er war von Anfang an einer der stärksten,
steht schon seit dem Sommer in einem Quadro 21 und hatte Freilandaufenthalt.

Aber auch bei dem Sämling "Heartbreak Hotel x Fifth Dimension" von Steffen habe ich den Eindruck, daß da eine Knospe kommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

31.10.2014 11:00
#116 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
toll deine Pflanzen im Gewächshaus. Wie groß ist das eigentlich?
Sieht so groß aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2014 11:07
#117 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Es sieht größer aus, als es ist - es hat 12m2

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

31.10.2014 11:31
#118 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Das ist doch schon ganz schön groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.10.2014 12:15
#119 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #115
... im Gewächshaus: ...

Hast du auch einmal das voll belegte Haus abgelichtet, Lorraine?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2014 12:36
#120 RE: Hibiskus Tagebuch Lorraine Antworten

Nein Bernhard

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Quasselecke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz