Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2014 15:49
#16 RE: Quasselecke Antworten

Sylvia, Du bist sehr spät dran, die Bestellung ist schon raus. Aber ich kann Dir ein paar Samen abgeben, wenn Du möchtest.
Jeder hat eine andere Anzahl und unterschiedliche Sorten.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Fleisiges Lieschen ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2014 16:20
#17 RE: Quasselecke Antworten

Hallo Lorraine

Ich bin leider erst heute aus dem Krankenhaus gekommen, darum hab ich auch deine Nachricht nicht gelesen
Es ist ja nicht schlimm, wenn es nicht mehr geklappt hat.
Hab aber trotzdem eine Frage, warum zeigt es bei mir immer an wenn ich eine persönliche Nachricht an jemanden schreiben will " Diese Seite existiert nicht mehr" es ist ein Fehler aufgetreten.


LG
Sylvia


Fleisiges Lieschen ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2014 16:26
#18 RE: Quasselecke Antworten

Oh der Smile tut mir leid wollte eigentlich den machen


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2014 16:38
#19 RE: Quasselecke Antworten

Hallo Fleisiges Lieschen,

das Thema wg. der PN hatten wir letzte Woche in einem anderen Thread:

Zitat von Drachen Lady im Beitrag RE: Interesse an Adenium-Samenbestellung?
das mit den P.N hat sich gekärt. Maggy hat mir geschrieben das ich erst nach 4 Wochen, als Neuling im Forum welche schreiben kann.

...das wird bei Dir dann genauso sein.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Drachen Lady ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2014 12:38
#20 RE: Quasselecke Antworten

Hi Leute

da ich am 27. 2. Umziehe hab ch erst mal 3-4 Wochen kein Internet. Ich reiche dan meine Fotos und alles nach, sobalt das Internet wieder geht. Hoffe das ist in Ordnung.

Lieben Gruß Drachen Lady

P.S. Kein internet = mehr Zeit fürs aus sähen


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2014 13:14
#21 RE: Quasselecke Antworten

Zitat von Drachen Lady im Beitrag #20
Kein internet = mehr Zeit fürs aus sähen
Aber erst wenn die Möbel eingeräumt sind !

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 12:27
#22 RE: Quasselecke Antworten

Ab wann säen wir aus ??

LG Yvonne


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 12:35
#23 RE: Quasselecke Antworten

Ich glaub Lorraine hat den 5. März vorgeschlagen Oder waren das die Hibiskusse Aber ich denke ab nächster Woche wäre es okay.

@Silvia Falls Du noch Samen möchtest, schau Dir mal meine Liste an. Wenn Dir etwas gefällt schreibe mir. Es sind ja so viele Samen (15 pro Farbe)

Lieber Gruss Denise


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 13:03
#24 RE: Quasselecke Antworten

Also ich denke, das ist egal, wann jeder aussät – es ist doch kein Wettbewerb, sondern wir führen ja „nur" Tagebuch !

Bei mir wird es mit den Adeniumsamen evtl. erst Mitte März sein, denn erstens habe ich „noch” keinen Platz auf der Wärmematte mit Zusatzbeleuchtung und zweitens warte ich immer noch auf meine Samen aus England, die ich am 30.1. schon vor den Taiwan-Samen bestellt habe .


@Denise, bei Dir wird es bestimmt noch etwas dauern, ich habe heute mal die Sendeverfolgung angesehen:
„Die Sendung wurde am 26.02.2014 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Schweiz übergeben.”

Dabei wurde das Einschreiben mit den anderen Briefen am Montag, den 24.2. bei der Post abgegeben. Weiß der Geier wieso die Auslandspost immer erst in den Norden muss, das verstehe ich nicht so ganz ?

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 15:10
#25 RE: Quasselecke Antworten

Danke Gitte für Deine Bemühungen Ich bin es ja gewohnt, immer etwas länger zu warten Mach Dir keinen Kopf, die Post kommt schon noch Die Post ist ein kompliziertes Gebilde. Bei uns bauen sie immer mehr beim Dienst am Kunden ab. Dafür sieht es aus wie in einem Kiosk. Man kann bald alles kaufen Sogasr Versicherungen wollten die einem schon andrehen

Lieber Gruss Denise

PS. Habe grad nachgesehen und da steht genau was Du schon geschrieben hast Sehe morgen nochmals nach!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 15:52
#26 RE: Quasselecke Antworten

Ja Denise,

und auskennen tut sich von den Schalterbeamten auch keiner mehr !
Wollten die doch glatt für die Deutschland-Enschreiben pro Brief noch zusätzlich 0,35 EUR haben .
Ich frankiere ja alles über das Internet mit Internetmarken (Online-Porto) und da wähle ich mein Produkt aus, in diesem Fall einen Kompaktbrief 0,90 EUR + die Zusatzleistung Einschreiben 1,80 EUR also pro Einschreiben gesamt 2,70 EUR, dann drucke ich mir die freigemachten und bezahlten Adressaufkleber aus. Die Schalterbeamtin hat jedoch allen Ernstes behauptet, dass die Preise im Internet nicht stimmen würden .

Auf jeden Fall, gab es am Schalter eine lange und heiße Diskussion – die Menschenschlange hinter mir, fing nach ca. 10 Min. schon zum grummeln an. Dann hat mir die Beamtin so ein Heftchen mit den Preisen vor die Nase geknallt, mit der Bemerkung, dass darin die „gültigen“ Preise stehen.

Fazit: Aus dem Heftchen ging allerdings hervor, dass ein Kompaktbrief/Einschreiben 2,70 EUR kostet – also genau der Preis wie ich die Umschläge frankiert hatte .
Eine Entschuldigung von der Schalterbeamtin gab es allerdings nicht .

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2014 17:05
#27 RE: Quasselecke Antworten

@ Denise
Vielen Dank für das Angebot, aber ich möchte nicht mit machen.
Hab lange mit mir gerungen aber vor lauter Zwergen, es sind immer och 75 und sonst noch bestellten Adenien quillt gerade alles über.

Ich schau euch aber gerne zu und freu mich mit euch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 22:36
#28 RE: Quasselecke Antworten

@tarasilvia Ups, ich habe eigentlich das Fleissige Lieschen gemeint Sie hat auch mit Silvia unterschrieben Sie möchte doch gerne mitmachen, war aber im Krankenhaus als unsere Bestellung rausgegangen ist.
Nichts für Ungut - ich hätte auch Dir gerne Samen abgegeben

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2014 22:48
#29 RE: Quasselecke Antworten

@ Denis

Du hast mir ja angeboren das ist toll, aber dieses Jahr gibt es bei mir keine Aussaht.

Also alles ok. schreib halt einfach noch mal an das Fleisiges Lieschen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2014 14:51
#30 RE: Quasselecke Antworten

So, seit gestern Mittag soll der Brief in Zürich sein. Dann kann ich ja auf Morgen hoffen

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz