Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.978 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.03.2014 22:38
#61 RE: Quasselecke Antworten

Hallo ihr Lieben,
wollt ihr jetzt die Anzuchttagebücher nur informativ?

Das so zu schalten wird schwierig. Da müsste ich für jeden eine extra Liste mit extra rechten bauen.
Bei den Galerien, ist das einfach. Da gibt es für alle User die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen und die Schreibrechte/Antworten werden raus genommen.
Aber da wird ja nur einmal die jeweilige Pflanze mit Foto und Text vorgestellt. Beim Anzuchttagebuch muss der Verfasser ja öfter was zu schreiben.
Das sieht dann für das Programm wieder nach einer Antwort aus das geht bei Schreibschutz nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2014 22:53
#62 RE: Quasselecke Antworten

Sorry, ich hatte nicht mehr dran gedacht das wir im Tagebuch keine Kommentare abgeben wollten.
Hatte ich zumindest so verstanden.
Darum habe ich dich gebeten, die letzten drei Beiträge aus Lorraine´s Tagebuch in die Quasselecke zu verschieben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 08:21
#63 RE: Quasselecke Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #57
Halt ich bin schuld, hab’s vermasselt auch bei der Pflege.
...und ich hab mich gleich dran gehängt – sorry !
Normalerweise sollte es ja so eingerichtet sein dass nur der jeweilige Tagebuch-Verfasser dort schreiben kann.

Bei meinem Hibiskus-Aussaattagebuch habe ich auch „Fremdeinträge”.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2014 20:07
#64 RE: Quasselecke Antworten

Sorry, dass ich das hier eingebracht habe.
Es sollte absolut kein Vorwurf sein, nur eine Frage!
Ich dachte, ich hätte was falsch verstanden!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2014 20:39
#65 RE: Quasselecke Antworten

Anja mach dir doch keinen Kopf so war´s ja auch vorgesehen.

Sonst würde das ja alles wieder nur verzettelt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2014 09:07
#66 RE: Quasselecke Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag RE: Lorraine´s Anzuchttagebuch Adenium
Noch was zur Form und Größe der Samen...

Die Größe der Samen kann sehr unterschiedlich sein, also je nach Art (A.obesum, A.arabicum usw.)!
Auch innerhalb der einzelnen Arten gibt es bei den verschiedenen Sorten/Kreuzungen – gerade auch bei den vielen A. obesum-Sorten – z.T. große Unterschiede! Die Größe/Form des Samenkorns hat aber keinen Einfluss auf die Keimung und die spätere Pflanzengröße !

Hier mal ein gutes Beispiel der verschiedenen Samengrößen:
http://kingadenium.net/imagelib/sitebuil...ISON%20CHART%22

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.03.2014 09:43
#67 RE: Quasselecke Antworten

Ja Gitte, die sind alle auch schön gleichmäßig gekeimt, egal, welche Größe

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2014 19:45
#68 RE: Quasselecke Antworten

Hallo sind denn eure Sämlinge alle eingegange

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2014 20:00
#69 RE: Quasselecke Antworten

Nee, warum

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.04.2014 20:17
#70 RE: Quasselecke Antworten

Nur so weil alle so stumm sind.
Und ich soooo neugierig

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2015 19:06
#71 RE: Quasselecke Antworten

was machen denn all die schönen Sämling?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz