Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2014"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2014 22:26
Quasselecke Antworten

Hallo an alle die am Anzuchttagebuch teilnehmen.

So habe ich mir das Vorgestellt.


Start ist die erste März Woche. Ich dachte so in etwa an diese Gilderung.

Aussaattermin:

Anzahl der Samen:

Name und Farbe

Welches Substrat ihr verwendet

Fortschritte im ersten Monat wöchentlich, danach Monatlich.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2014 22:37
#2 RE: Quasselecke Antworten

Gut Silvia, ich gebe mir Mühe, ajour zu sein

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2014 22:50
#3 RE: Quasselecke Antworten

Ich werde mir auch ordentlich Mühe geben

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2014 22:55
#4 RE: Quasselecke Antworten

Hallo Hallo Vorschläge dürfen natürlich gemacht werden.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2014 23:09
#5 RE: Quasselecke Antworten

Silvia, auf jeden Fall sollten wir unsere Tagebücher durchziehen bis mindestens zur 1. Blüte. Ich finde es immer wieder toll, die Entwicklung von Pflanzen über längere Zeit zu verfolgen und nicht nur über ein Kalenderjahr. Dann sieht man auch, wie weit die Blütenform und Farbe von der der (angeblichen) Mutterpflanze abweicht.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2014 09:07
#6 RE: Quasselecke Antworten

Ein Vorschlag von mir,
sollte man bei dem Anzuchttagebuch nicht so ähnlich vorgehen, wie bei den Galerien, sodass nur der-/diejenige der das Tagebuch eröffnet, den aktuellen Stand in seinem eigenen Tagebuch postet?
Meine Befürchtung ist nähmlich, da dass Tagebuch doch evtl. über Jahre läuft (von der Aussaat bis zur Blüte), das Tagebuch durch Kommentare sehr groß werden könnte und das Thema somit zerstückelt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Was haltet ihr davon?

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2014 09:13
#7 RE: Quasselecke Antworten

Sehr viel! Kommentare kann man ja dann hier in der Quasselecke abgeben.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2014 13:15
#8 RE: Quasselecke Antworten

Ja ich fände es auch schön, wenn sich alle daran halten und nur in der Quasselecke ihre Kommentare abgeben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2014 13:16
#9 RE: Quasselecke Antworten

Silvia, notfalls kannst Du ja einfach Kommentare in die Quasselecke verschieben.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2014 13:20
#10 RE: Quasselecke Antworten

una buena idea

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

31.01.2014 20:03
#11 RE: Quasselecke Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Anzuchttagebuch so wie die Galerien geschaltet.
Ihr könnt selbst eure Themen erstellen und die anderen können nur lesen, aber nichts dazu schreiben.

Dann muss Silvia nicht so viel hin und her schieben.
Gittes Tipp war schon super mitgedacht. Danke.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2014 20:13
#12 RE: Quasselecke Antworten

Ha ihr seid so gut zu mir.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Drachen Lady ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 11:19
#13 RE: Quasselecke Antworten

Hi

ich zieh zwar gerade um, aber mit machen würde ich gerne. Muss mal kucken was für Sorten ich noch hab sind zwar schon älter, aber vieleicht wollen sie ja noch keimen.

Lg Drachen Lady


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2014 16:56
#14 RE: Quasselecke Antworten

Ich bin dann mit den Samen aus der Sammelbestellung auch dabei

Viele Grüße
Kerstin


Fleisiges Lieschen ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2014 15:47
#15 RE: Quasselecke Antworten

Hallo

Falls es noch geht , mache ich auch gerne mit.
Da ich dann das 1.te mal mitmache, weis ich leider nicht wie das hier abläuft und wo man die Samen bekommt.
Welche Sorten werden den angebaut und bei wem muß man den bestellen?

LG
Sylvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz