Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2014 19:47
#16 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Heut blüht ein kleiner Klops *g*

Hippeastrum roseum

Das war gestern mittag - eine elegante Knospe

Blüte im Gegenlicht

Aber jetzt! Tolle Farbe hat die Kleine, wenn ihr die Sonne ins Gesicht schein, oder?

Hatte ich schon erwähnt, daß ich die botanischen besonders gern mag?


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 20:03
#17 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hallo Katrin,

ich betrachte die Rittersterne eher etwas distanziert (die verschiedenen Geschmäcker halt...)
und unlängst standen hier auch wieder so blühende "Mörderteile" im Fenster Aber die oben Gezeigten
find ich auch hübsch ! Irgendwie natürlicher.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2014 20:32
#18 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Ja, ich kann das gut verstehen.Ich mag auch das protzige aufdringliche nicht so sehr. Deshalb wird's bei mir auch nie eine gefüllte Hippeastrum geben.


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 20:53
#19 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Sehr hübsche Blüten, Katrin.

LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2014 20:56
#20 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Es stimmt, die Blüten sind wunderschön. Besonders das letzte Bild gefällt mir

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 22:14
#21 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Also ,was soll ich sagen , nein was hier gespielt wird ,das man mir keine Bilder zeigt ,hab ich noch nirgens anders erlebt ,schade .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.04.2014 21:11
#22 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Fein. Wenns Euch gefällt, dann hier nochmal die H. roseum, wie sie heute aussah.





Und die H. 'Picotee' als Spiegelung *lol*





@ Goldi
Tut mir leid daß Du keine Bilder sehen kannst.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.05.2014 23:44
#23 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hippeastrum cv. 'Kuchibeni Mitai'


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2014 13:05
#24 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Die Zeichnung der Blüten.....gaaaanz toll.....


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2014 21:10
#25 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Endlich kann ich alle sehen , warum ???

Sehr schöne Blüten danke fürs zeigen .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.06.2014 19:09
#26 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hallo Katrin,
ob man die Ama's auch in Lechuza"Pon" setzen kann?
Ich habe zwei wunderschöne dicke ca. je 400 Gr, schwere Hippeastrum aulicum Zwiebeln bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.06.2014 23:12
#27 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Du glückliche! Meine H. aulicum sind grad mal so 2cm im Durchmesser....

Und ja, man kann sie in PON setzen. Ich hab die meisten in den Delta 20-Kästen, je 2 - 3 Stück / Kasten. Die Hippis meiner Mama stehen in normalen Blumentöpfen in PON, die Bewässerung erfolgt über den Untersetzer. Man muß zwar häufiger gießen, aber auch das klappt hervorragend.


ameise ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 20:09
#28 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hallo

ich freu mich so
das wid eine Blüte



Hippeastrum reticulatum var. striatifolium 'Mrs Garfield'

mal sehen wie lange es noch dauert

viele Grüße
Ameise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.08.2014 20:19
#29 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Wow ameise,
darum beneide ich dich! Aber herzlichen Glückwunsch. Wie hast du sie soweit gebracht.
Ich hatte schön öfters kleine Zwiebeln, die konnte ich noch nicht mal zum "Blätter bilden" überreden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


ameise ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 20:34
#30 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

ehrlich gesagt weiß ich es nicht

ich habe sie getopft als halb große Zwiebel bekommen
und sie stand am Nordfenster und wurde durchgepflegt und regelmäßig mit Wasser versorgt

und plötzlich das

viele grüße ameise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz