Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.01.2016 15:53
#61 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hallo Katrin,
Hippeastrum puniceum hab ich mir schon angeschaut, die kanns nicht sein.

Die haben breitere Blütenblätter. Das obere und die beiden rechts und links sind beim Hippeastrum puniceum viel breiter.
Bei meiner sind sie alle gleich breit, nur das untere Blütenblatt in der Mitte ist schmaler.
Auch hat meine kein weiss um den grünen Anteil der Blütenblätter.
Die orgin. Farbe ist bei meiner eine zarte Lachsfarbe.
Auch kenn ich keinen Hippeastrum mit so kleinen 7 cm Blüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.01.2016 19:47
#62 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Wenn die Zwiebel noch jung ist, sind die Blüten immer kleiner als bei einer ausgewachsenen Pflanze. Wenn Du die über den Sommer gut fütterst, werden wir nächstes Jahr um die Zeit sehen, ob sie weiterhin so klein bleibt oder ob sie erwachsen geworden ist. Und dann gibts ja auch noch die kleinbleibenden Züchtungen der Kolibri- oder der Lovely-Garden-Linie.

*edit* Ich hab meine im Sommer vernachlässigt und die blühen im Moment auch recht mickrig.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.01.2016 19:50
#63 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Kolibris hatte ich schon mal die sahen anders aus.
Das mit der Zwiebel und der Blütengröße mag ja sein. Aber die Blütenblätter, die Form, wird sich deshalb nicht ändern.

Ich schau mir mal die Lovely-Garden- Linie an.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.01.2016 21:25
#64 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Heute ist die 2. Blüte auf, aber der stiel ist so schwach, das ich ihn abstützen muss.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.05.2016 18:50
#65 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

So sehen Hippeastren aus, wenn sie 5 Monate lang im Keller stehen ...



Jetzt hab ich sie erst mal im Schatten stehen, Chlorophyll einlagern.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2016 19:27
#66 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Hier frische Blüten:

Liebe Grüße von Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.05.2016 21:09
#67 RE: Hippeastrum Blüten Antworten

Und so sehen dieselben Pflanzen nach knapp 3 Wochen aus:

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz