Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 7.482 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2014 09:54
#16 RE: Wassertropfen Antworten

Klar Meriam, lad Dir ruhig runter, was Dir gefällt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 11:20
#17 RE: Wassertropfen Antworten

hab schon und es sieht wunderschoen aus

ich habe den braunen tropfen genommen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2014 12:23
#18 RE: Wassertropfen Antworten

Der mit dem persischen Muster drin?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2014 17:39
#19 RE: Wassertropfen Antworten

So, und noch was zum Schluß - das letzte sind Tropfen beim Aufprall aufs Wasser, aber das muß ich noch üben:



Eigentlich wollte ich mich diesen Winter mal an Schneekristallen versuchen, aber Petrus hat wohl was dagegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 19:20
#20 RE: Wassertropfen Antworten

ich habe die zwei braunen runtergeladen

aber hier der letzte der ist auch klasse


lg meriam


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.02.2014 18:33
#21 RE: Wassertropfen Antworten

Phantastische Bilder. Mir gefällt das erste auch am besten.

Magst Du was zur Technik sagen? Also, welche Kamera, welches Objektiv, Belichtung, Blitz ...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.02.2014 18:57
#22 RE: Wassertropfen Antworten

Katrin, die sind mit einer Canon 7D gemacht und einem 100 mm Macroobjektiv. Ich habe freihändig fotografiert und geblitzt. Stativ wäre besser, ist aber am Spülbecken zu hinderlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2014 19:21
#23 RE: Wassertropfen Antworten

Ich bin hin und weg! Echt klasse Lorraine!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.02.2014 19:36
#24 RE: Wassertropfen Antworten

Dankeschön, sowas zu fotografieren macht ja auch Spaß

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.02.2014 21:52
#25 RE: Wassertropfen Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #22
Katrin, die sind mit einer Canon 7D gemacht und einem 100 mm Macroobjektiv. Ich habe freihändig fotografiert und geblitzt.
Ich arbeit mich auch grad in die Tiefen der Makrofotografie vor. Freihändig ist echt mühsam, da merk ich erst mal, wie ich schon zittere Was hast Du für ein Objektiv? Ich hab eine EOS 500D mit 100mm Tokina Makro


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.02.2014 22:01
#26 RE: Wassertropfen Antworten

Katrin, das ist ein älteres von Canon. Ja, mit dem Wackeln ist das auch bei mir so eine Sache. Aber das Stativ nehme ich vorwiegend für den Mond. Den bekommt man freihändig nicht so gut hin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2014 00:49
#27 RE: Wassertropfen Antworten

Bei mir kommen im Moment nur Hibiskus-Tropfen aus dem Wasserhahn, woran liegt das nur

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2014 17:34
#28 RE: Wassertropfen Antworten

das zweit koennte auch eine kette sein sehr schoen

du musst ja geduld haben toll


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2014 20:03
#29 RE: Wassertropfen Antworten

Gut getroffen Lorraine !

Die Wassertropfen auf den letzten beiden Bildern sehen fast aus wie Millefiori Perlen.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2014 23:10
#30 RE: Wassertropfen Antworten

Tja, heute kam mal der Mausbiber Gucky aus dem Hahn getropft:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz