Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 7.472 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 23:14
#61 RE: Wassertropfen Antworten

Manchmal hab ich halt so einen Rappel, dann muß ich mich schöpferisch betätigen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 23:36
#62 RE: Wassertropfen Antworten

Solche Anfälle kenne ich.
Die müssen wir ausnutzen.
Ganz besonders DU.
Ich will mehr davon sehen.

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 23:55
#63 RE: Wassertropfen Antworten

Im Moment funktioniert leider die Übertragung von meinem Album zum Forum nicht richtig. Aber ich denke, daß ich demnächst wieder gute Motive haben werde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2015 10:16
#64 RE: Wassertropfen Antworten

Mal wieder ein Tropfen.....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2015 13:13
#65 RE: Wassertropfen Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #63
... ich denke, daß ich demnächst wieder gute Motive haben werde.


Hast du.

Mit welchen Tricks bzw. wie geraten dir solche Superbilder, Lorraine?

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2015 20:11
#66 RE: Wassertropfen Antworten

Tricks habe ich keine, Bernhard. Allerdings sollte man eine gute Digi haben und Geduld.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2015 10:35
#67 RE: Wassertropfen Antworten

Moin Lorraine,
bin gerade zufällig auf Deine Wahnsinnsfotos gestoßen. Die sind ja der Knüller.
Ich habe zwar nicht so eine Art Kamera, aber so was in der Richtung muß ich auch mal versuchen. (Es kann ja nur schlechter werden!).

Bleibe bitte am Ball mit so außergewöhnlichen Fotos !!!!
Hast Du schon mal eine Fotoausstellung damit gemacht ?
Wenn ich dagegen das ominöse Gemälde vor Augen habe, für das vor ein paar Tagen Millionen (ich hätte keine 10 € bezahlt) gezahlt wurden u. erkennen kann man nicht wirklich was,
dann wären Deine Bilder das Geld eher wert.
Viele Grüße
Teddy (der Schlechtwettertag heute ist durch Deine Bilder gerettet)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2015 11:12
#68 RE: Wassertropfen Antworten

Es gibt bedeutend bessere Bilder als meine, aber die sind dann mit hohem Aufwand gemacht. Ich benutze keine Hilfsmittel, noch nicht mal ein Stativ.
Kleiner Tipp: wenn man eine Camera hat, bei der man Voreinstellungen machen kann, dann schnelle Reihenaufnahme und Einzelmeßfeld einstellen.
Der Rest ist Geduld und Glück, das Dankeschön vielleicht ein schönes Bild aus 50-100 Aufnahmen und ganz sicher Nackenschmerzen, wenn man lange genug
verkrampft vor dem Wasserhahn saß. 😀 Die Farben kommen nur von farbigen Gegenständen hinter den Tropfen, die sind nicht bearbeitet.
Das können Glas, Servietten und sonstige Gebrauchsgegenstände sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Samaniego ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2015 14:16
#69 RE: Wassertropfen Antworten

wie schön - auch die ganze Erde Gaia lässt sich in einem Wassertropfen abbilden : http://petapixel.com/2011/10/12/worlds-c...drops-of-water/


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2015 14:30
#70 RE: Wassertropfen Antworten

Grüß Dich, Samaniego und herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast Du diese Art von Fotografie auch schon mal versucht? Ich finde das spannend, aber ohne Hilfsmittel und großen Aufwand kommt man da nicht viel weiter. Es gibt da ja wahnsinnig tolle Bilder.

P.s.: stell Dich doch mal kurz im Begrüßungsthread vor!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Samaniego ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2015 15:25
#71 RE: Wassertropfen Antworten

wie schön - auch die ganze Erde Gaia lässt sich in einem Wassertropfen abbilden : http://petapixel.com/2011/10/12/worlds-c...drops-of-water/


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2015 15:31
#72 RE: Wassertropfen Antworten

Ja, ich habs gesehen, das sieht gut aus. Mit meinen einfachen Mitteln muß schon mal Perry Rhodan herhalten:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Samaniego ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2015 15:41
#73 RE: Wassertropfen Antworten

wie klicke ich mich in den Begrüssungs-thread hinein ? Vorstellung / Begrüssung / Geburtstage


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.12.2015 16:03
#74 RE: Wassertropfen Antworten

Ja! Mach für Dich ein neues Thema auf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2016 15:42
#75 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hallo Lorraine,

das sind ja richtige Kunstwerke, die du da herstellst.
Du hast sicher eine Profi-Fotoausrüstung.
Aber auf die Idee muss man erst kommen.
Alle Achtung!!

Gruß
"rumborack"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz