Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 7.472 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2016 17:41
#76 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Naja, Profiausrüstung ist sehr übertrieben. Ich habe eine Canon, die mittlerweile auch schon einige Jahre alt ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.01.2016 11:20
#77 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hallo Lorraine,
ist das Mausbiber "Gucky"?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.01.2016 11:30
#78 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hast Du die auch gelesen? Manchmal möchtie ich die Fähigkeiten von Gucky haben!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2016 15:26
#79 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hab mal wieder eins gemacht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2016 19:35
#80 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe "nur" eine (recht gute) Automatic Camera. Meinst Du, daß man damit auch annähernd so was Schönes zustande bringen könnte?

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2016 19:42
#81 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Versuche es doch mal: hinter das Spülbecken was farbiges stellen, bei mir war es ein buntes Tischset. Den Wasserhahn wenig aufdrehen, daß es eher ein dünnes Rinnsal ist. Rolladen etwas runtermachen, sich setzen und evtl die Kamera irgendwie auflegen. Mit Blitz fotografieren und falls vorhanden, schnelle Reihenfolge.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.10.2016 17:18
#82 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Mal wieder Wassertropfen:





Wie die Pflanze heißt, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall ist es eine Hängepflanze mit roten Stielen und winzigen runden Blättchen.
Diese Kugel aus lauter kleinen Einzelblüten, wo der Tropfen dran hängt, hat 3-4 mm Durchmesser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2016 12:07
#83 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

und noch ein paar: beim letzten Bild sieht man deutlich, das bei mir Eichhörnchen aus dem Wasserhahn in der Küche tropfen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

16.10.2016 15:32
#84 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Hat da ein Eichhörnchen zum Fenster reingeguckt? Oder wo liegt der Trick?
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2016 16:49
#85 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Damit der Hintergrund (Spüle) nicht hellgrau ist, habe ich hinter den Wasserhahn eine Zeitschrift mit dem Eichhörnchen auf der Titelseite gestellt - natürlich falsch herum, weil bei der Spiegelung im Wassertropfen das Motiv auf dem Kopf steht. Durch den Trick erscheint die Spiegelung richtig herum. Du kannst sicher den Schriftzug "Herbstgarten" lesen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2016 17:54
#86 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Ich kann mich an den Fotos gar nicht sattsehen. Das mit dem Hörnchen ist ja wirklich .... ich finde bald keine Steigerungsworte mehr dafür.
Meine Tropfe-Fotoversuche sind allesamt so mißlungen, daß die Tonne noch zu schade wäre. Vielleicht wird es mit einem neuen Fotoapparat nach Weihnachten klappen.

Du müßtest wirklich mal alle Fotos gebündelt für uns sichtbar machen. Ganz sicher sind einige dabei, die ich Dir abkaufen würde, die ich dann anstatt
ausgewählter Kalenderbilder in den Rahmen tun könnte.
Auch ein Bildband mit den Aufnahmen wäre doch mal einen Versuch wert, oder?
Wenn ich sehe, was in manchen Zeitschriften u. Büchern u. auch Kalendern für Fotos sind, die würdest Du sicher gleich löschen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2016 18:01
#87 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Teddy, diese Aufnahmen sind recht einfach, wenn man an der Kamera eine schnelle Bildfolge einstellen kann. Ich habe den Wasserhahn so aufgedreht, daß ein kleines Rinnsal gelaufen ist, also nicht Tropfen für Tropfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2017 13:34
#88 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Diesmal habe ich was anderes ausprobiert. Was so aussieht wie ein Baumstamm o.ä., ist auch nur ein klarer Wasserstrahl. Alle Farben entstehen durch Spiegelungen.
Ich finde, das sieht echt raffiniert aus:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.01.2017 20:41
#89 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Das sind ja coole Bilder!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2017 08:40
#90 RE: Lorraine's bunte Wassertropfen Antworten

Topp Bilder - Ideen muss man haben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz