Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2
Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 01:55
#16 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Große Vanilleorchidee und eine Tillansie

Vanille


Tillandsia tenuifolia


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 01:58
#17 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Zum Schluss der Orchideen noch zwei Wildformen und eine Vanda x Ascda

Laelia rubescens


Lembagossuim rossii


Vanda Thananchai x Ascda Udomchai


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:00
#18 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Bevor es zu den Camelien geht noch schnell ihre kleineren Verwandten die Azaleen, leider alle ohne Namen.






Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:01
#19 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten






Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:08
#20 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Im letzten Gewächshaus ind derzeit die Camelien untergebracht, wenigstens haben sie fast alle Namensschilder. Interessant wird das Haus im Mai da ziehen dort die Fuchsien ein.

Camelia alba plena


Adolphe Audusson F 1877


Black Lace, leider keine Daten gefunden


Brunshfields Yellow AUS 1970


Calypso Vera It 1858


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:11
#21 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Dr. Tinsley USA 1940


Duc de Devonshire Be 1851


Duftglöckchen D 1990


Elegans Eng 1823


Emma Eng 1838


Emperor Be 1845


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:15
#22 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Fragant Pink USA 1970


Freedom Bell USA 1965


Hagoromo Jap ca. 1780


Lavinia Maggi It 1858


Madoni It 1845


Nioi Fubuki Jap1971


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:18
#23 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Oki No Nami Jap 1710


Otome Jap etwa 1860


Roi de Belges Be 1864


Rubricaulis Eng 1818


Spring Festival USA 1976


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 02:22
#24 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Tinker Bell USA 1958


Camelia tricolor, 3 verschiedenfarbige Blüten an einer Pflanze


Victoria Antwerpensis Be 1837



Und so sieht es im Camelienhaus aus


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.02.2014 13:24
#25 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Danke, daß Du uns zu diesem tollen Ausflug "mitgenommen" hast. Das ist ja echt eine unheimliche Blütenpracht. Ich war eigentlich schon sehr lange nicht mehr in der Wilhelma. Die ist wirklich eine Reise wert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 14:13
#26 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Ich kenne es auch nicht persönlich - Danke für die Bilder !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.02.2014 16:20
#27 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Oh da bekomme ich direkt heimatliche Gefühle.
Danke fürs zeigen.
Habe 14 Jahre in Stuttgart gelebt c 7 Jahre davon ziemlich nahe an der Wilhelma.
Da her war ich öfter mal dort.
Aber noch öfter bin ich mit dem Hund im Park, von dort konnte man das Eisbär-Gehegen sehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

23.02.2014 16:52
#28 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Auch von mir Danke für die schönen Fotos.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 17:12
#29 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Auch von mir lichen Dank für die tollen Fotos. War als Kind mal dort. meine Grossmutter stammte aus Stuttgart Da war ich aber noch nicht süchtig

Lieber Gruss Denise


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 20:32
#30 RE: Wilhelma in Stuttgart Antworten

Vielen Dank für die tollen Fotos! War jetzt doch schon 2 Jahre nicht mehr in der Wilhelma, da ist dieses Jahr auf jeden Fall wieder ein Besuch fällig!

Viele Grüße
Kerstin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz