Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Amina Offline




Beiträge: 148

26.02.2014 13:55
caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Ich habe diese Caudexpflanze in einer Gärtnerei gesehen und wüsste gerne wie sie heisst. Und könnt ihr mir sagen ob die grünen knubbels neben der Blüte Samen oder Knospen sind? Der Verkäufer meinte es sind Knospen und ich meine es sind Samenkapseln. Hab mir auf jeden Fall mal eine geben lassen. Falls es eine Samenkapsel ist,kann man die noch nachreifen lassen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina Offline




Beiträge: 148

26.02.2014 14:02
#2 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Wo ist das Foto? Mach ichs eben noch mal.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2014 14:46
#3 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Du hast da eine Jatropha podagrica!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 19:53
#4 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerin an Bei Eurem Klima sollten die Samen ausreifen.

Übigens, bitte nicht mißverstehen, ich mein das positiv: Was man sonst noch auf dem Bild sieht, hat einen
gewissen morbiden Charme, nicht so steril, dazu Hitze und Sonne, das hat was, gefällt mir !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Amina Offline




Beiträge: 148

26.02.2014 20:25
#5 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Danke für die schnelle Antwort,das Foto habe ich in der Gärtnerei gemacht und ich habe mir einen von den grünen Samenkapseln geben lassen. Deshalb frage ich ob der noch reif werden kann.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2014 00:38
#6 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Ach so, das weiß ich auch nicht, ob die Samen noch ausreifen, wenn schon abgenommen. Kommt auch
darauf an , wie weit das Ganze schon entwickelt war. Ich tendiere eher zu Skepsis.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Amina Offline




Beiträge: 148

27.02.2014 06:24
#7 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

dann werde ich wohl mal abwarten

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Denise Offline




Beiträge: 4.543

27.02.2014 09:01
#8 RE: caudexpflanze? aber was für eine? Antworten

Das sehe ich auch so

Lieber Gruss Denise


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz