Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2008 15:25
Ceiba pentandra - Lorraine Antworten



Auch meine Samen sind heute angekommen und befinden sich seit dem Vormittag bereits auf Tauchstation

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2008 10:25
#2 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten
Der erste Keimling steht jetzt da Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild machen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2008 18:08
#3 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Hier ist mein erstes Bild vom Kapok:

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.08.2008 11:25
#4 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Oh, ich merke, daß ich schon lange kein Bild eingestellt habe. Ich habe ja nur 3 Pflanzen, die restlichen Samen habe ich noch auf Reserve.
Eine Pflanze mickert etwas, aber den anderen beiden geht es super. Sie sehen ganz kräftig und gesund aus. Ich werde nachher mal ein Foto machen
und später einstellen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.08.2008 14:09
#5 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

So, das ist ein ganz aktuelles Bild:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

03.08.2008 15:36
#6 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

hallo Lorraine,
die Aussaat ist bei mir ja total in die Hose gegangen, wie man so schön sagt.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 16:59
#7 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Hallo Margit,

bei mir auch

Lorraine, der sieht wunderhübsch aus.

Lieber Gruss Denise



Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2008 22:17
#8 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Mein Kapok hat in den letzten Tagen einen ordentlichen Schuß gemacht
und ist inzwischen 26 cm groß. Auch der kleine "Zwerg" gedeiht inzwischen
prima. Ich werde bald mal wieder ein Bild machen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2008 23:22
#9 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Meinen beiden Kapok- Pflänzchen geht es weiter prima. Die größere hat jetzt über 30 cm.
Ich bin mal gespannt, wann die Rinde die ersten Stacheln bekommt. Auch hier werde ich
versuchen, eine der Pflanzen kleinzuhalten nach Bonsai-Art.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2009 16:40
#10 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Auch meine Kapok-Pflanzen sind aus dem Winterschlaf erwacht und treiben wieder aus.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

28.03.2009 19:30
#11 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
meine lebt auch noch. Aber nur, weil ich sie im Haus, im Wohnzimmer gehalten habe.
Sie hat jetzt zwei Blättchen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2009 18:01
#12 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Meinen 2 Kapoks geht es prima, bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen.
Der größere bekommt bereits erste Zweigchen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.08.2009 20:00
#13 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Hab meinen großen Kapok auch mal gemessen, der hat inzwischen 80 cm und ist sehr kräftig.
Der kleine hinkt doch schon ein ganzes Stück hinterher.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sich die Pflanzen inzwischen entwickeln.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.10.2009 16:47
#14 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Beide Pflanzen sind jetzt ins Computerzimmer gezogen. Die große hat knapp 90 cm ab Substrat,
während es die kleine nur auf 40 cm bringt.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.01.2010 14:34
#15 RE: Ceiba pentandra - Lorraine Antworten

Während meine größere Pflanze immer noch belaubt da steht, hat die kleinere alle Blätter verloren.
Beide scheinen recht gut über den Winter zu kommen.

Liebe Grüße - Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz