Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2014 20:10
Zitrone klebt! Antworten

Ich habe heute meine Zitronenpflanze ins Freie gestellt. Beim Raustragen fiel mir auf, dass die Blätter fürchterlich kleben.
Zum Teil sind sie auch sehr trocken und etwas eingerollt.
Ich hab die Pflanze mit einer Lupe abgesucht, kann aber kein Viechzeug finden.
Vertragen Citrusse alle Spritzmittel?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 21:18
#2 RE: Zitrone klebt! Antworten

anja kann das sein das es diese kleine raupe ist ich suche mal was

IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 21:26
#3 RE: Zitrone klebt! Antworten

ich finde das jetzt nnicht mehr meinen beitrag ich hatte diese kleine raupe die blaetter sehen aus wie eine zweite haut mit adern
habe hier ein normales spritzmittel genommen alles ist ok keine schaeden

IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2014 21:58
#4 RE: Zitrone klebt! Antworten

Meriam du meinst die Miniermotte, die haben wir hier hauch immer an den Citrusblättern.
Nur klebt das Laub da nicht.
Anja schau mal ob es vielleicht Schildläuse sind. Die lieben die Citruspflanzen auch.

Schaut hier mal

http://www.google.de/imgres?biw=1160&bih...ved=0CFkQrQMwAA
Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 23:39
#5 RE: Zitrone klebt! Antworten

danke silivia ich werd wahnsinnig wenn mir was nicht einfaellt
ja genau die meinte ich motte raupe ist fast das selbe oder

ok dann zieh ich meinen rat zurueck

IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2014 16:22
#6 RE: Zitrone klebt! Antworten

Un hab ich nochmal bei Tageslicht ordentlich geschaut.
Und tatsächlich! Schildläuse. Die Viecher haben sich in den Blattachseln versteckt.
Nun hab ich soweit alle abgeknibbelt und vorsichtshalber mit Neudorff Sruzid gesprüht!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.03.2014 15:24
#7 RE: Zitrone klebt! Antworten

Ich kenne das Problem ....
Habe heuer - durch den milden sonnige Winter auch jede Menge Viehzeug im Wintergarten .
Aber einiges ist schon rausgewandert - Pflanzen samt Viechern .....
Sprühe mit BI58 .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz