Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2019 14:05
#16 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Ja sicher, das mache ich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2019 23:07
#17 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Ich habe die Tage eine aus Thailand bekommen ... ein wenig spät aber es hat auch der versand ur lange gedauert ... bin gespannt drauf ... ist meine aller erste ...



Lg Jasmin

Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2019-09-05 at 23.05.39.jpeg  

Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Seerose
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2019 13:47
#18 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Die ist schön kräftig. Viel Erfolg und Freude mit der Schönen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Online



Beiträge: 4.084

10.10.2019 12:43
#19 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Meine A. Obesum variegatet „milky way“ läßt langsam die Blätter fallen, Blütenknospen sind auch abgetrocknet.

Ich habe sie im gelieferten Töpfchen gelassen, als ich jetzt mal die oberen Steinchen weggemacht habe, kam ein ziemliches bröseliges, erdiges Substrat zum Vorschein. War alles gut feucht. Der Caudex ist total fest. Wäre es vielleicht doch angesagt, ihm neues Substrat zu spendieren und dann in Winterruhe zu schicken?
LG inge


krissiLE findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.084

10.10.2019 17:42
#20 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Im Adenium-Cafe habe ich diese Pflanze in # 186 schon mal vorgestellt, als ich sie grade bekommen hatte. Aber hier gehört sie ja hin.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.10.2019 17:16
#21 RE: Adenium obesum variegated Antworten

Ich würde sie jetzt in Ruhe lassen und im Frühling umtopfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz