Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.03.2014 16:55
Weiß und weich zugleich.... Antworten

....ist in dem Fall nichts aus der Lenor-Werbung
Ich habe vorgestern ein großes Pampasgras zurückgeschnitten. Die Halme habe ich zum Trocknen ins Gewächshaus gelegt, die will ich später kleinschneiden und für ein Insektenholel verwenden. Die großen weichen Blütenbüschel der Gräser habe ich etwas klein gerupft und liegenlassen. Gestern früh war nichts mehr davon da. Ich denke mal, ein paar Vögel in der Nachbarschaft haben ihre Nestchen schön weiß und weich ausgepolstert

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2014 18:26
#2 RE: Weiß und weich zugleich.... Antworten

Haare schneiden im Freien - die Haare finde sich im Herbst auch in den Nestern wieder

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2014 19:15
#3 RE: Weiß und weich zugleich.... Antworten

Jetzt, nachdem das Pampasgras weg ist, haben gerade die Amseln wieder neues Polstermaterial für ihre Nester entdeckt. In den letzten Tagen plündern sie verstärkt die langen gelben Kätzchen meines Korkenzieherhasels. Das ist ein herrliches Bild, wenn der Schnabel bald die vielen Kätzchen nicht mehr fassen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz