Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Yucca
Yucca Freak ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 22:26
Yucca elata white sands Antworten



verträgt ca - 23°C, Tiefwurzler und wegen den zerbrechlichen Rübenwurzeln ab dem III. Jahr leider nicht mehr umzupflanzen !

LG

Claus


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

18.03.2014 07:17
#2 RE: Yucca elata white sands Antworten

Wunderschön, diese graublättrige Yucca!
Sag mal, wie groß ist eigentlich Dein Garten?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.03.2014 22:40
#3 RE: Yucca elata white sands Antworten

Ich lese das erst jetzt ...

Wow , sieht einfach toll aus !!!


Die hat aber sicher Nässeschutz im Winter ,@Yucca Freak ???

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.531

10.11.2019 22:19
#4 RE: Yucca elata white sands Antworten

Schade, dass es hier nur ein Foto und keine Infos gibt ... .
Wieso fängt man ein Thema an und macht dann einfach nichts mehr?

Ich habe zwischenzeitlich gelesen, dass es Yucca elata Züchtungen? /Hybriden? gibt, die ohne Regenschutz angeblich unproblematisch überwintern.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 2.320

11.11.2019 11:21
#5 RE: Yucca elata white sands Antworten

Die Yucca, # 1, sieht mir eher aus wie unsere Yucca rostrata

Sie wächst ausgepflanzt, regengeschützt, ohne Winterschutz.
Unsere Yucca filamentosa steht seit Jahrzehnten im Garten, vermehrt sich und ist absolut winterhart. Schade, daß sie giftig sind, sonst könnten wir uns von den üppigen, fleischigen Wurzeln ernähren .
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.531

11.11.2019 11:47
#6 RE: Yucca elata white sands Antworten

Hmmm ... mir geht es jetzt eher um Yuccas, die keinen Regenschutz benötigen. Die Stelle im Garten, für die ich eine Pflanze suche, ist völlig ungeschützt.
Eine Yucca filamentosa habe ich bereits.

Meine Kritik, dass dieser Thread nicht weitergeführt wird, ging an den Autor des ersten Beitrags. Leider habe ich zu spät festgestellt, dass er vor ein paar Jahren nur sehr kurz hier im Forum war.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 2.320

11.11.2019 12:27
#7 RE: Yucca elata white sands Antworten

Lorraine hat eine Red Yucca ausgepflanzt im Garten. Oder muß die im Winter rein, bzw. geschützt werden?
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.531

11.11.2019 12:38
#8 RE: Yucca elata white sands Antworten

Danke für den Tipp, Inge
Ja, sie hat eine im Garten und sie kommt jedes Jahr gesund durch den Winter. Steht schon auf meiner Einkaufsliste
Mir geht es um weitere - am besten stammbildende - Yuccas.
Ich werde mal weiter im Netz recherchieren. Vielleicht gibt es etwas, das meine Wünschen entspricht.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz