Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Amina ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2014 10:46
meine? ?? Amarillis??? Antworten

Hollo ihr lieben,hier mal ein Foto ( wenns klappt ) von meiner Amarillis, oder Clivie? Aber Clivien haben ja keine Zwiebeln,richtig?
Obwohl die ja bei mir keine Zimmerpflanze ist :-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.03.2014 11:01
#2 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Hallo Amina,
ich habe dein Bild mal gedreht und verkleinert. Wenn du beim einfügen darauf achtest, anstatt Vollbild Wert eingeben ich nehme da allerhöchstens so wie bei deinem Bild 900 x 1200. Erstmal ist es schöner man sieht das ganze Bild auf einmal und zweitens brauchen wir hier nicht soviel Arbeitsspeicher. Dein Originalbild hat 3,27 MB, das ist heftig.

Ja es ist eine Amaryllis eine wunderschöne noch dazu.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2014 14:51
#3 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Tut mir leid das ich Fototapeten schicke,und danke fürs verkleinern. Manchmal bin ich halt froh wenn ich das Foto irgendwie gepostet bekomme.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.03.2014 14:53
#4 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Amina, aber Deine Amaryllis ist wirklich zauberhaft mit sooo vielen Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.03.2014 15:23
#5 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Amina, das lernst du schon noch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.03.2014 17:19
#6 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Sieht klasse aus deine Amaryllis.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.03.2014 13:05
#7 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Sorry, da muß ich mal klugscheißen - es ist keine Amaryllis. Es ist ein Hippeastrum-Hybride. Hippeastrum (Ritterstern) gehört nur zu den Amaryllisgewächsen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2014 13:48
#8 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Hallo Katrin

Amina hatte ja auch ein dickes ? dahinter.
Ist ja toll, das du das richtig stellst.

Grüssle Sivia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2014 13:50
#9 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt nach Ritterstern,ich weiss jetzt das ich schon wieder eine giftige Pflanze habe. Sind Amaryllis auch giftig? Nehm ich jedenfalls mal an. Woran unterscheidet man die beiden denn? Ach so,ist eine Clivie auch giftig?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.03.2014 11:04
#10 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Amaryllisgewächse sind eigentlich alle giftig. Man sollte das aber differenziert betrachten. Die Hippeastren, die ich hier habe, scheinen nur dann gefährlich zu werden, wenn man allergisch drauf reagiert. Wenn ich an den Zwiebeln rumschnippel, wasch ich mir zwar hinterher die Hände, treffe aber sonst keine Vorsichtsmassnahmen. Und meine Hunde haben schon diverse Zwiebeln angenagt, ohne Folgen (für die Hunde).

Die "echten" Amaryllis (A. belladonna) sind sehr viel giftiger. Und wenn man sich z.B. eine Boophane zulegt, sollte man sie gut vor Kindern schützen. Sie wird in Afrika als Pfeilgift und gegen unliebsame Nachbarn verwendet.

Amaryllis und Hippeastrum unterscheidet man daran, dass die Hippeastren einen hohlen Blütenstiel haben, die Amaryllis einen massiven.

Clivien sind glaub nicht besonders giftig, ich hab als Säugling mal ein Blatt der Clivia gegessen, die jetzt in meienr Wohnstube steht. Meine Muter ist schier hysterisch geworden, aber mmn hats nicht geschadet.


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 19:48
#11 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Heute fotografiert ,ich war 5 Tage in Urlaub


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.05.2014 20:54
#12 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Schöne Überraschung!
Wenn ich's richtig sehe Hippeastrum "Minerva".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






ameise ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2014 20:41
#13 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Hallo

in welchem Substrat habt Ihr Eure Rittersterne?
muss meine dringend umtopfen

viele Grüße
Ameise


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2014 21:50
#14 RE: meine? ?? Amarillis??? Antworten

Ich habe sie in kokohum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz