Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Amina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 06:20
Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Weiß jemand was das für eine ist?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 17:44
#2 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Hu hu bin ich wieder falsch?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

23.03.2014 18:15
#3 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Hallo,
ob es Ledebouria sozialis sein kann?
Diese Pflanzen sind leider nicht mein Interessengebiet.

Gruß
Rainer

Angefügte Bilder:
Ledebouria socialis 29.03.13 Garten-Shop II.jpg  

meriam ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 18:38
#4 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

warum falsch meine amina???

wir afrikaner sind nie falsch sondern immer besonders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.03.2014 19:08
#5 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Hallo Amina

Du bist total richtig. Schau mal hier

Scilla violacea (syn. Ledebouria socialis)

Ich denke die sind zumindest verwand.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 20:01
#6 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Danke für die Antworten,ich kann leider mal wieder keine Bilder sehen,da werde ich dann Morgen schauen. Ja,Meriam in Afrika gibt es kein richtig oder falsch, nur es geht oder geht nicht. :-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.03.2014 20:46
#7 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Hallo Amina,
schau hier auf der Zwiebelpflanzenseite ganz nach unten, da steht Scilla violacea (syn. Ledebouria socialis)

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 05:40
#8 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Ich glaube es ist eine Scilla maritima ( wenn das jetzt noch richtig geschrieben ist) Hab ich grad beim Googeln gefunden. Nachtrag, ich glaube ich liege ganz falsch, meine hat grüne Zwiebeln aber eine falsche Meerzwiebel ist es auch nicht,die hat ganz andere Blätter. Hier noch mal ein paar Fotos.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 10:26
#9 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 11:11
#10 RE: Diese hat auch Zwiebeln Antworten

Ich hab sie gefunden :-D es ist eime Drimiopsis Maculata ,gehört aber wohl alles irgendwie zusammen,oder?

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz