Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2014 13:20
Bin am Stricken Antworten

Also, ich muß zuerst mal sagen, in Handarbeiten war ich immer ne Niete, aber Socken stricke ich mittlerweile recht gerne.
Die Herrensocken muß ich in Größe 47 stricken, das dauert immer eine Weile. Mit meinen geht es schneller.
Und ich bin ganz stolz auf mich: gestern habe ich meinen ersten Zopf gestrickt:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2014 15:57
#2 RE: Bin am Stricken Antworten

Die kann man aber nur mit http://www.osco-shop.de/media/image/thum...jpg_800x800.jpg tragen.
Sonst sieht man ja nix vom Kunstwerk !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2014 18:46
#3 RE: Bin am Stricken Antworten

vor dreissig jahren bin ich mal dem strickwahn verfallen

habe herrenpullover kinderpullover alles gestrickt ja sogar zoepfe

aber ich habe es nie fertiggebracht struempfe zu stricken

unddeiner sieht top aus

lg meriam


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2014 19:04
#4 RE: Bin am Stricken Antworten

Meriam, das ist eigentlich ganz einfach, am besten hat man die Anleitung neben sich liegen. Früher auf Station hatte ich täglich meine selbstgestrickten Söckchen an, schön passend zum Klinik-Dress.
Frank, die Sandaletten sind hübsch, aber ich denke da eher an was handfesteres.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2014 22:14
#5 RE: Bin am Stricken Antworten

Süperschön werden die! Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber die bunte Wolle ist ja genial!!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2014 23:50
#6 RE: Bin am Stricken Antworten

Ja Martin, mit dieser Wolle bekommt jeder Depp so was wie ein Muster hin. Das sieht nach mehr aus als es ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2014 10:08
#7 RE: Bin am Stricken Antworten

So, der erste ist fertig:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2014 10:54
#8 RE: Bin am Stricken Antworten

Super schön, Lorraine. ich stricke gerne - aber keine Socken Leider habe ich für Handarbeiten im Moment gar keine Energie mehr

Lieber Gruss Denise


Calla ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2014 11:46
#9 RE: Bin am Stricken Antworten

Ist wunderschön geworden . Hätte gar nicht gedacht bei Anblick dieser Wolle, daß so ein schönes Muster entsteht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2014 11:54
#10 RE: Bin am Stricken Antworten

Calla, mit der Wolle ist es echt idiotensicher

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

27.03.2014 18:40
#11 RE: Bin am Stricken Antworten

Hallo Lorraine
Socken stricken ist für mich ganz grosse Kunst und vor allem Geduld!
Ich habe eine Arbeirtskollegin,die das sehr gut kann,ich tausche meistens Ableger mit ihr.

Davon gibt es natürlich,je zwei Stück,für jeden Fuß eine Socke.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2014 13:44
#12 RE: Bin am Stricken Antworten

Diesmal sind ein paar Männersocken ohne einengendes Bündchen in Arbeit:



Die melierte Stretch-Wolle dehnt sich zusätzlich gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.05.2014 14:17
#13 RE: Bin am Stricken Antworten

Hallo Lorraine!
Wie heißt die Wolle?
Und gibt es die überall?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2014 14:20
#14 RE: Bin am Stricken Antworten

Sehr schön!

Dabei fällt mir ein, daß ich ja den Rest Wolle vom Vorjahr noch spinnen muß, wenn ich im Winter wieder warme Socken möchte.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2014 14:40
#15 RE: Bin am Stricken Antworten

Annette, das ist die "Superba" Cotton Stretch von Rico Design.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz