Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 14.136 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 16:50
#16 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #14
Die Pachypus wird etwa 1 m hoch und bis 1/2 m dick. Im Verhältnis wird sie also viel kompakter.
http://www.bihrmann.com/caudiciforms/subs/ope-dec-sub.asp

Lorraine, da hast Du Dich verlesen :
Thickness: 15 centimetres
Height: 100 centimetres
Flower: Yellowish Green

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2014 18:21
#17 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Gitte, ich hatte die deutsche Fassung gelesen, da steht es anders. Aber es ist ja auch egal. Das werden wirklich mit der Zeit schöne dicke Monster und ich freue mich drauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.03.2014 04:58
#18 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Die Samen schwimmen ja nun im Wasserbad,3-oben,3-sind untergegangen.
Hat das irgendwie etwas zu bedeuten?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.05.2014 08:24
#19 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Meine Samen machen denke ich,schon eine gute Figur.
Der im Quelltöpfchen,war mir runter gefallen und steht dadurch extra.

Aus 6 Samen so eine große Keimfähigkeit,ich freue mich darüber sehr.
Nun müssen sie nur noch so schön weiterwachsen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

27.07.2014 19:37
#20 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Meine Sämlinge machen glaube ich eine gute Figur.
Habe allerdings nur noch 2Stück.
Einer ist mir beim Umtopfen einer anderen Pflanze abgestürzt,muß mich mächtig zusammenreissen,das ich denn anderen nicht auch ausbuddle.

Was machen Eure kleinen?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2014 20:08
#21 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Annette, ich habe ja die andere Art, zudem Wurzelstecklinge. Aber die Pflanzen sehen top aus.
Heute habe ich übrigens bei uns im Bot. Garten eine O. decaryi gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 21:34
#22 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Annette, leben Deine Pflanzen noch?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.02.2016 06:15
#23 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ja,schon das 2.mal überwintert.Sie stehen prima und die Stämmchen sind dicker geworden,sie treiben auch langsam aus.
Mache am WE mal Fotos,wenn ich sie umpflanze.
Es sind auch noch 3 neue dazu gekommen.
Ca im Mai voriges Jahr ausgesäät.Sie sind auch etwas vergeilt,werde ich dann auch beheben.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.02.2016 07:18
#24 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Hat mir keine Ruhe gelassen,habe jetzt erst einmal schon 4 Samen gefunden.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2016 08:50
#25 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ich bin schon mal gespannt auf Deine Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.02.2016 09:01
#26 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Hat mir keiner gesagt, dass sich hinter diesem Namen eine so coole Pflanze versteckt.
Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2016 09:19
#27 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Günter, die Operculicarya ist mein absoluter Liebling. Sie ist total pflegeleicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.02.2016 09:22
#28 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Na, die O. hirsutissima ist eher etwas kapriziös. Die bringt mich jedes Jahr zur Verzweiflung. Die ist so ein Langschläfer! Voriges Jahr kam sie erst Ende Juni aus den Puschen, da hatte ich sie eigentlich schon abgeschrieben. Also, die steht gut 7 Monate im Jahr rum und stellt sich tot.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.02.2016 09:24
#29 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Das habe ich bei meiner Großen auch schon mal gedacht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

11.02.2016 21:32
#30 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ja. Ich mag diese Pflanze auch sehr.
Kommt in die engere Wahl für meine Aussaat.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz