Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 14.136 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2016 10:29
#46 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Frage: Mein Gewinn hatte ja nach dem Transport alle Blätter verloren. Ich habe ihn dann in ein Erde/Pon-Gemisch gepflanzt und nun treibt er wieder aus.
Soll ich die Pflanze jetzt wirklich nicht mehr gießen oder durchkulivieren?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2016 10:47
#47 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Eigentlich ist das ja eine Pflanze, die ausgiebig Winterschlaf hält. Du kannst sie aber auch gaaaaanz wenig weiter gießen. Nur wenn sie total entlaubt ist, würde ich sie trocken durch den Winter bringen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.11.2016 11:09
#48 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Die Geschwister stehen teils trocken und entlaubt, teils grün und gegossen hier rum. Ich behandle sie so, wie sie das gern hätten, gieße aber im Winter nur von oben und wenig.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.11.2016 11:54
#49 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Hier mal ein paar Fotos von meinen sie haben sich schön entwickelt







LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2016 13:45
#50 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ja Annette, die sind ganz schön mollig um die Hüften!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2016 14:22
#51 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Annette, hast du sie höhergesetzt, oder wachsen sie von selbst so krumm- und buckelig?
Meine sieht nämlich unterirdisch so aus wie deine oberste Pflanze.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.11.2016 14:57
#52 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ja,die ersten beiden habe ich im Frühling hochgesetzt,die letzte ist ein Sämling von diesem Jahr.
Da juckt es mir ganz schön in den Fingern,mal nachzuschauen wie es unterirdisch aussieht.
Bin aber tapfer und warte bis ca. Ende März.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2016 19:55
#53 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Danke. Dann werd ich auch noch damit warten.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2016 15:32
#54 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Annette, deine Sämlinge stehen in der oberen Etage bei ca. 15 Grad in vollen Grün. Sporadisch gibt`s etwas zu trinken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2017 21:22
#55 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Schau mal Annette!
Ich bin erst heute zum Umtopfen gekommen und hab nicht schlecht gestaunt!
Ganz lieben Dank nochmal für die tollen Pflänzchen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2017 21:25
#56 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Wow, die sind ja richtige Moppel!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

30.03.2017 21:33
#57 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Die sind so schön! Wenn ich doch nur mehr Platz hätte.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2017 21:48
#58 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Günter, die sind so schön und pflegeleicht. Ich habe 7 Stück (davon 5 O.pachypus) und bin in alle verliebt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

30.03.2017 21:56
#59 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ja. Ich weiß schon, dass es sehr schöne Pflanzen sind! Sie würden ja richtig gut in meine Flurfenster passen. Da können sie dann im Winter gleich stehen bleiben, weil es dort nicht so warm ist ... .
Ist nur ein Traum.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2017 20:27
#60 RE: Operculicarya decaryi Antworten

Ich konnte es nicht lassen.....
In Essen auf dem Kakteen und Sukkulentenmarkt gekauft



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz