Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2014 19:51
#16 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Ich wollte sie eigentlich auch draussen lassen. Da hab ich mir den Link durchgelesen.
Hmmmm! Nun bin ich schon unsicher!
Sie soll laut dem Verkäufer ja frosthart sein!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2014 19:54
#17 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Ja, wir können nicht darauf vertrauen, daß wir wieder so einen "Winter" bekommen. Es wäre schade, wenn diese Schönheiten erfrieren würden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2014 11:29
#18 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Beim Anschauen der schönen Blüten kam mir das Wort Pleione in den Sinn.
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Pflanze (im Zimmer), leider nicht sehr lange.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.11.2014 11:32
#19 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Meine stehen noch draußen. Bisher gab es ja keinen Frost. Aber spätestens dann kommen sie rein. Ich finde die Blüten so bezaubernd und möchte die Pflanzen nicht verlieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2014 19:58
#20 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Ich hab sie schon reingenommen!
Da ich neulich alles bereits winterfest gemacht habe, hab ich sie auch gleich ausgebuddelt



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2015 20:44
#21 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Meine Tibetorchidee treibt im Winterlager aus.
Was macht Deine Lorraine?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2015 20:53
#22 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Das Gleiche, Anja!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 08:00
#23 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

I have grown Pleione outdoors in the UK. In a mild to average winter larger pseudobulbs survive but the smaller ones did not. If the winter is extra wet however losses are too much. The other big problem is that the slugs and snails eat the growth as it emerges. Mine are now stored in a cold and dry shed.


Ich habe Pleione Freien in Großbritannien entwickelt. In einer leichten bis mittleren Winter größer pseudobulbs überleben, aber die kleineren nicht. Ist der Winter zusätzliche Nass jedoch Verluste zu viel. Das andere große Problem ist, dass die Schnecken zu essen, das Wachstum, wie es entsteht. Meine sind jetzt in einer kalten und trockenen Schuppen gelagert.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2015 08:10
#24 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Keith, snails love all orchids. This year I have to take good care if I ever want to see flowers.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 08:31
#25 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #24
Keith, snails love all orchids. This year I have to take good care if I ever want to see flowers.

Sometimes it would appear that they like everything that I grow.


Manchmal scheint es, dass sie alles, was ich gerne wachsen


Pleione are very adaptable. They can be bought into bloom early indoors if we wish or left to bloom later outdoors on the display bench - the choice is ours.


Pleione sind sehr anpassungsfähig. Sie lassen sich in frühen Blüte drinnen gekauft werden wenn wir wollen oder links, um später im Freien auf dem Display Bank blühen - die Wahl liegt bei uns.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.03.2015 21:15
#26 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Anja, meine Tibetorchideen stehen kurz vor der Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2015 10:45
#27 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Bei mir sind 2 Blüten offen und 2 sind in den Startlöchern!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.03.2015 16:21
#28 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Anja, bei mir sind inzwischen auch 4 Blüten auf. Die sind immer wieder so bezaubernd. Aber richtig hübsch finde ich auch die gelb-grün gestreiften Blätter. Die Orchideen haben sich schon gut vermehrt. Scheinbar gefällt es ihnen im Kasten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2015 20:49
#29 RE: Tibetorchidee von Anja Antworten

Bei mir sind die ersten 2 Blüten schon ausgeblüht. Nun öffnen sich auch grade wieder 2



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz