Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 23:16
Meine Eidechsen Antworten

Naja, ... "meine" ... ... wir teilen uns halt meinem Garten.

Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich sie sehen!


Und gestern war es mal wieder soweit!


Sie sind offensichtlich gut über den Winter gekommen!







Herr ...



und













Frau ...



Eidechse












unn isser nicht ein Flotter!?!



LG

Martin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.04.2014 08:16
#2 RE: Meine Eidechsen Antworten

Klar, sehr flott. Ich frag mich nur, was er angestellt hat, daß er sich so in Schale wirft... *g*

Tolle Fotos sind das wieder.

Bei uns sind die Echsen, Lurche und Frösche, die zu sorglos waren, leider ausgerottet worden. Wer noch lebt, ist scheu und läßt sich nur ganz kurz blicken. Eine Nebenwirkung der Katzenpopulation...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2014 10:00
#3 RE: Meine Eidechsen Antworten

Wunderschön - diese Eidechsen! Ich wünschte, sie würden sich hier auch ansiedeln. Eigentlich hätten sie hier gute Bedingungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2014 11:01
#4 RE: Meine Eidechsen Antworten

das letztemal das ich eidechsen geshn hab da war ich 12

sind ja wunderschoene kleine tierchen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2014 20:27
#5 RE: Meine Eidechsen Antworten

Suuuuuper!
Ich liebe diese Tiere!
Leider gibt es die hier bei uns nicht!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.04.2014 20:36
#6 RE: Meine Eidechsen Antworten

Tolle Bilder Martin.
Hier bei uns habe ich noch nicht eine Eidechse gesehen, auf Korsika hatten wir jede Menge.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2014 20:41
#7 RE: Meine Eidechsen Antworten

Hallo Martin, Zauneidechsen, oder ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.04.2021 02:11
#8 RE: Eidechsen Antworten

Zwar nicht weit weg von den Häusern (Katzen), aber schon mal ein Versuch, Gutes zu tun:
Eingezäuntes Gelände mit "Schutt".



Damit auch der letzte Dödel versteht, wozu das ist, sind ein paar Schilder aufgestellt.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.04.2021 04:12
#9 RE: Eidechsen Antworten

Klasse! Hoffentlich nützt es auch den erhofften Bewohnern.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2021 11:12
#10 RE: Eidechsen Antworten

Die hätte ich auch gerne im Garten. Genügend Unterschlupf wäre vorhanden. Aber bei unserer aufräumwütigen Nachbarschaft incl. Unkrautvernichtern würden die sich sicher nicht wohlfühlen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.04.2021 11:36
#11 RE: Eidechsen Antworten

Ich plane, eine Bereich des Gartens mit Steinen zu gestalten. dann könnten sich Eidechsen ansiedeln. Die gibt es hier noch. Zumindest auf dem Gelände der Klinik, in der ich arbeite, habe ich sie schon gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.04.2021 16:58
#12 RE: Eidechsen Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #9
... Hoffentlich nützt es auch den erhofften Bewohnern ...

Das hoffe ich auch, Günter. Das Areal ist mit so 'nem Wildschutzzaun abgeriegelt, hoffentlich preschen da die Wildschweine nicht durch.

Liebe Grüße- Bernhard.


Siggi Offline




Beiträge: 152

17.04.2021 17:49
#13 RE: Eidechsen Antworten

Eidechsen sind hier bei uns nicht selten. Außer den Mauer- und Zauneidechsen gibt es auch die Westliche Smaragdeidechse, deren Population allerdings rückläufig ist.
Hier mal einige Bildchen, die ich in gelegentlich geschossen habe.
Ich mag diese Tiere sehr.
Liebe Grüße
Siggi






Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, Daniela*DK, Gabi und Maggy
Froschkönig und Sally haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2021 18:00
#14 RE: Eidechsen Antworten

Tolle Bilder von diesen wunderschönen Tieren!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.04.2021 22:35
#15 RE: Eidechsen Antworten

Danke schön für diese tollen Aufnahmen.

Ich mag diese Tiere auch gerne und freue mich immer sehr, wenn ich mal eine sehe.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz