Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 13:01
Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Sehr chic und stark duftend. Im Beschreiben von Düften bin ich nicht der
Beste . Was ich hauptsächlich wahrnehme ist ein stark "zitrussiger
lemoniger Duft". Und wie gesagt sehr intensiv. In einem geschlossenen Raum
ist die Umgebungsluft angefüllt mit dem angenehmen Geruch und schon
auf Abstand 'erschnupperbar'







Eventuelle Fragen an Conny. Ich bin nur die Vertretung

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2014 13:13
#2 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Die ist aber mal hübsch! Wie lange hält denn die Blüte?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 13:19
#3 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Ich werde Conny zwingen zu antworten Momentan beschäftigt...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.04.2014 13:30
#4 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Bei Euch blüht sie schon? Ich hab grad heute die nackten, blattlosen Zwiebeln eingetopft ...


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 13:30
#5 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Da ich nun gezwungen worden bin, werde ich gleich mal antworten.

Zur Zeit stehen sie noch Indoor (Südseite).

Die Blüten halten aus meiner Erfahrung heraus je nach Temperatur bis zu 10 Tage. Die Blütenknospen erscheinen paarweise, wobei sie nicht gleichzeitig öffnen. Deshalb hält das Blüten- und Duftspektakel auch über eine längere Zeit an.

LG Conny


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 13:41
#6 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Hallo Katrin,
mich wundert es auch einwenig, dass die in diesem Jahr so zeitig dran sind.
Aber, Anfang März getopft, sonnig gestellt und ab und zu von unten etwas Wasser ziehen lassen.....

Mehr habe ich nicht gemacht.

Wobei ich anmerken muss...... ich habe die Zwiebeln diesmal unter Verwendung von Kakteensubstrat im Wurzelbereich recht mager gesetzt. Zum Auffüllen des Substrates habe ich Pon verwendet.

LG Conny


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.04.2014 13:50
#7 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Die 'Sulphur Queen' hat letztes Jahr bei mir gar nicht geblüht. Dafür die H. x festalis 'Zwanenburg' - sehr hübsch, weiß und auch duftend.

Ich sags doch, Amaryllis sind klasse!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

12.04.2014 13:56
#8 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

PS: Ich glaub, die heißen jetzt "Ismene".


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.04.2015 18:36
#9 RE: Hymenocallis festalis Ismene 'Sulphur Queen' Antworten

Hallo ihr Lieben,
die ist mir heute ins Körbchen gefallen.





Es waren noch 2 Zwiebeln da. Wenn jemand Interesse hat kann ich versuchen ob Morgen noch was da ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz