Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch 2014
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 01:31
Nepenthes pervillei Antworten

.










Die "erste Generation"



ist bei mir ...










leider



NICHT ...










sehr weit



gekommen!











Aber ich habe wieder Neue :whistle: ausgesät!





Die Samen sind ja



... winzig klein!









ensprechend auch die Keimlinge!











Aber heute (nach 5 Wochen)



entdeckt!











winzig kleine Mini -



"Pitcherplants"! :dance: :dance:










Hoffen wir, dass es dieses Mal klapp!








Mit diesen














tollen















fleischfressenden















"Kannen-













Pflanzen"















LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 01:40
#2 RE: Nepenthes pervillei Antworten

Interessant ! Hab ich mich aber noch nie mit beschäftigt...von daher,
folge ich gespannt als Betrachter.
Deine Etikettenbeschriftung ist interessant. Geheimnisvolle Zahlenfolgen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 02:17
#3 RE: Nepenthes pervillei Antworten

Na, wenn die Post ordenlich ihre Arbeit verrichten würde , tät'ste dich auch schon längst mit beschäftigen, Frank!




@ Etikettenbeschriftung!?

Tjaaaaaa, da staunt der Fachmann, ... und der Laie schweigt!

aber nicht nur über die - Beschriftung, ...



Auch die


"Etiketten"






à la ... "Ich war einmal ein Joghurtbecher"

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 02:28
#4 RE: Nepenthes pervillei Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #3
Na, wenn die Post ordenlich ihre Arbeit verrichten würde , tät'ste dich auch schon längst mit beschäftigen, Frank!
...


Die Verdachtsfälle häufen sich...liegt scheint's hier an der Zustellung vom Depot zum Briekasten/ggf. Abgabe.
Mal schaun wie's ausgeht.

Na dann, Gut's Nächtle, Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2014 02:29
#5 RE: Nepenthes pervillei Antworten

Zitat von Frank im Beitrag #4
Zitat von Martin im Beitrag #3
Na, wenn die Post ordenlich ihre Arbeit verrichten würde , tät'ste dich auch schon längst mit beschäftigen, Frank!
...


Die Verdachtsfälle häufen sich...liegt scheint's hier an der Zustellung vom Depot zum Briekasten/ggf. Abgabe.
Mal schaun wie's ausgeht. ...




Am Ende ...

.... wird alles gut!


Und ist es nicht gut, ...

... dann war es noch nicht das Ende!





Nun kannst du ja auch endlich loslegen, Frank.


Und wie ich deine Gärtnerkunst kenne, hast du mich sicher bald eingeholt!






Hier ein Update



01.05.2014



Klein, ... aber fein!









und nicht mal Wenige.



LG

Martin


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2014 18:46
#6 RE: Nepenthes pervillei Antworten

update!







Abba is nicht so einfach mit denen, ... Viele sind schon eingegangen, ... wenn ich nur wüsste, warum!?

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2014 00:35
#7 RE: Nepenthes pervillei Antworten

Das sieht gut aus ! Hoffentlich ist mir noch Erfolg beschieden, wenn ich dann mal
hinterdrein komme ?!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2014 21:35
#8 RE: Nepenthes pervillei Antworten

SAH (!) gut aus, Frank. SAH!


Lange Zeit dachte ich, sie wären mir alle eingegangen. ("Gießen" bekam ihnen gar nicht gut! )



















Heute sind wieder welche "aufgetaucht"



... die "RICHTIGEN" Nepenthes pervillei ...










Überlebten sie vermutlich nur aufgrund meiner "NICHT-Pflege"!

Standen sie die GANZE Zeit unter meinen Pflanztisch im Wintergarten in einer verschlossen (!) "Salat-box"!!!

OHNE auch nur EIN Mal gegossen worden zu sein!!! ( Vermutlich- ist DAS der Grund für ihr Überleben. Den Anderen ist mein "Gießen" immer recht schlecht bekommen!











Sind aber immer noch richtige



"Babys"!

LG

Martin


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz