Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Swala ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2014 21:44
Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Hallo,

das ist ein Teil meiner Purpurglöckchen.
Leider lassen sich die einzelnen Pflanzen in meinem Heucherabeet im Moment schlecht fotografieren, da die Narzissen höher sind.

Viele Grüße
Swala

Angefügte Bilder:
IMG_1653.JPG   IMG_1654.JPG   IMG_1655.JPG   IMG_1656.JPG   IMG_1659.JPG   IMG_1660.JPG   IMG_1664.JPG   IMG_1666.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2014 21:47
#2 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Ist das erste die Amber Lady?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Swala ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2014 22:16
#3 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Ja, das könnte sein. Ich sammle mir jeden Herbst die Heucheras aus dem Herbstzaubersortiment und da ist sie drinnen (hab ich gerade mal nachgesehen). Mir sind leider die Namensschilder abhanden gekommen und alle fallen mir nicht mehr ein.

Viele Grüße
Swala


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2016 17:22
#4 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Ich habe mal eine Frage zu den Purpurglöckchen: Wie haltet Ihr das mit einem Rückschnitt und gegebenenfalls wann?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2016 18:00
#5 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Ich habe meine noch nie zurückgeschnitten.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2016 18:05
#6 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Ich auch nicht, aber ich mußte dann doch im März viele gammelige Blätter rauszupfen, die wirklich nicht schön aussahen. Deswegen überlege ich, ob ein bodennaher Rückschnitt nicht besser wäre.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2017 15:00
#7 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Diesmal hab ich es getan: Ich habe sämtliche Purpurglöckchen Mitte März ganz tief zurückgeschnitten. Das hat sich echt rentiert, es sieht nun viel ordentlicher aus. Die neuen Blätter sind ganz schnell nachgewachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

12.04.2017 15:39
#8 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Danke, werd' ich auch so machen!
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2017 15:42
#9 RE: Purpurglöckchen - Heuchera Antworten

Inge, da sind nicht nur die alten braunen Blätter weg. In denen verfangen sich ja zusätzlich noch andere Blätter und herumfliegende Sämereien (bei mir z.B. die des Korkenzieherhasels nebendran).
Ich finde, es sieht so einfach schöner aus.



Am linken Rand sieht man die ganz dunklen Purpurglöckchen, etwas entfernt steht noch ein gelbgrünes.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


«« Lewisien
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz